Belegungsplan für Ferienhausseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belegungsplan für Ferienhausseite

    Hallo und moin moin,

    ich habe vor 3 Jahren für ein Ferienzentrum eine Webseite erstellt, auf der die Eigentümer, die privat vermieten ihr Haus präsentieren können. Die Seite ist ganz in HTML erstellt. PHP habe ich mal vor Jahren kurz kennen gelernt, aber nie anwenden können. Ein PHP-Forum-Script kann ich mal gerade einbauen. Jetzt sind 30 Hauser auf der Seite und es wird für potentielle Mieter unübersichtlich.

    Nun möchte ich einen Belegungsplan-Service auf der Seite einrichten. Gäste sollen damit eine Suchfunktion erhalten welches Haus in welcher Woche noch frei ist. Es ist nicht so wichtig, dass der Belegungsplan auch online aktualisiert wird.

    Ich stelle mir ein Formular vor, in dem der Urlauber die Wochen wählen kann in denen er Urlaub machen will, und bekommt die Häuser angezeigt, die noch frei sind. Mit einem Klick auf die angezeigten Häuser kommt er direkt zu der jeweiligen Hauspräsentation.

    Ich habe mir als Oldie bisher fast alles selbst beigebracht, und möchte mich nun auch an so etwas rantrauen. Kennt Ihr evtl. ein vorhandenes Script das auch für einen Newbie-Oldie geeignet ist. Selbst so was zu programmieren ist für mich zu schwer, da fehlt mir die Erfahrung.

    Hier der Link zu meiner Ferienhausseite: www.ferienhaus-euronat.de

    Ich freue mich auf Eure Unterstützung

    MfG
    Sailor1

  • #2
    Hmm weiß nicht wie man das machen soll aber ich hab nen anderen Tip für dich Mach ein neues Design das lockt viel mehr User an ^^

    Kommentar

    Lädt...
    X