- Ad -
php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Archiv / Trash

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

Archiv / Trash Hier findet ihr alles, was aus anderen Foren verschoben wurde, weil es inhaltlich in keines der anderen Foren passt.

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-02-2006, 23:35
Skyball2000
 Newbie
Links : Onlinestatus : Skyball2000 ist offline
Skyball2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Eine für euch warscheinlich blöde Frage und für mich eine richtige Kopfnuss

Hallo zusammen,

Also um das einmal vorab klarzustellen, ich will nicht hacken !!!

aber ich habe ein Problem:

und zwar geht es um ein PHP basiertes Forum,

In diesem Forum sind einträge :-) *lol*
Diese einträge wurden von registierten Usern gemacht, d.h. die Namen sind da öffentlich...

Nun zu meinem Problem
1. Ich hab null Ahnung von PHP und auch Null Zeit um das großartig zu lernen
2. Wenn ich den Sourcecode der Seite anschau sehe ich das vor jedem eintrag eine Nummer steht, z.B.

href=xyz.php?del=5023&id=25 -also ich weiss das ich die ID 25 bin ..., aber wie bekomm ich da jetzt die ID raus, wer das geschrieben hat?

Ich hab alle ID`s mit Namen, aber wie geht das, dass ich jetzt von der Zahlenfolge 5023 auf eine bestimmte ID (z.B.22) komme..

Ich weiss dass das Fragen über fragen sind, aber Ihr würdet mir da echt einen riesigen gefallen tun...

Vielen Dank

Grüße aus dem Schwabenland :-)

Daniel

Achso bevor ich es vergess : Die Sache liegt mir sehr am Herzen, da ich im Forum belästigt werde, und es keinen Moderator für das froum gibt...

Geändert von Skyball2000 (21-02-2006 um 23:44 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 21-02-2006, 23:56
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann schicke emails an dem Betreiber, wir zeigen dir bestimmt nicht wie man ein Forum hackt und Einträge löscht. Ende der Diskussion
  #3 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 00:07
Skyball2000
 Newbie
Unhappy

naja also also hacken versteh ich datenklau, oder zerstörung von Daten,... nicht aber sowas...

Also nochmal ich will nicht hacken,

Ich habe sämtliche ID`s mit Namen, da das ein Forum von unserer Stufe ist... aber mir geht es da um 3 Einträge, von denen ich wissen möchte wer das geschrieben hat, (also ab ID 43 ode 23 oder 1 ...) nichts weiter...

Ich bitte nochmal um Hilfe, da ich nochnichtmal weiss, was ich an den betreiber (wer auch immer das seinmag) schreiben soll achso einträge löschen kann ich selber,... es geht nur um eine sog. charakteristika, meine nämlich...

so sieht das aus:

* <a style="color: black; text-decoration: none;" href=" charakteristika.php?del=5023&amp;id=23">ich fi*** dich und dann k*ll ich dich</a> *

Geändert von Skyball2000 (22-02-2006 um 00:22 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 00:32
asp2php
 Banned
Standard

Jeder hat ein Recht auf Anonymität, was glaubst du, wofür sind die Nicknamen da? Wie gesagt, du kannst höchstens eine Löschung beantragen, aber nicht um Herausgeben persönlicher Daten einfordern, es sei denn du gehst vor Gericht und gewinnst.

Also nochmals zum Mitschreiben: hier bekommst du garantiert keinen Tipp. Und jeder der dir hilft, wird gebannt
  #5 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 00:35
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schreib ein Script mit folgendem Inhalt und schick es an den Betreiber
PHP-Code:
unlink('forum');
mysql_query("DELETE from board where id > '1'"); 
Bitte den Betreiber darum das Verzeichnis anzupassen und ggf auch den Tabellen-und Spaltennamen. Es soll dir ne mail schreiben wenn's gemacht ist (er sollte auch nicht vergessen dir den Namen und den Pfad des Files anzugeben). Dann rufst du dieses auf und tschüüs Forum.

Gruss

tobi

p.s. nur nicht ernst nehmen

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
  #6 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 00:38
Skyball2000
 Newbie
Standard

gut aber geht das recht auf anonymität wirklich über "leichen" ich denk mal eher nicht...

Ich verstehe Ihre bedenken volkommen, aber das ist kein anonymes forum, wenn sie wollen kann ich ihnen sogar die addy geben und sich selbst davon überzeugen...

Ich habe für jeden Namen (nicht Nicknamen sondern vor und Nachname) die passende ID und jetzt um das damit abzuschließen:

Kann ich an hand dieser NUmmer (wie oben) herausfinden welche ID mir das geschreiben hat? oder denk ich da in eine Sackgasse...

Kann das sein, dass das einfach eine fortlaufende Nummer ist, die unabhängig von den 111 usern agiert?

Geändert von Skyball2000 (22-02-2006 um 00:42 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 00:44
asp2php
 Banned
Standard

*closed* und mach keinen neuen Thread deswegen wieder auf
  #8 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 00:55
Skyball2000
 Newbie
Arrow Gummiente

und noch nichtmal eine antwort auf die Frage mit der fortlauffenden Nummer tststs das ist echt schlecht, aber naja so wies ja schon in asph2p (Moderator) "Privat" drinnensteht Newbie killer :-J

na na na also ich finde wenn ihr eine community sein wollt, dann aber bitte nicht so... das man mir keine anleitung für einen Hack gibt ist mir klar, das ist nicht nur hier so, sondern überall anders auch, dass man mir aber nicht einmal eine einfache Frage (ich wiederhol die unten nochmal) geben kann ist auf gut deutsch echt SCHEI**E !!!

So und fang du jetzt nicht an rumzujammern, abwürgen is nich !!!

also nun nochmal zu meiner Frage :

die nummer (404) in diesem Text:

<h3>xyz(76)</h3><a style="color: black; text-decoration: none;" href="charakteristika.php?del=404&amp;id=25">war ewig blabla </a>

ist das einfach eine fortlaufende Nummer, oder ist das evtl die verschlüsselte ID der Person die das geschrieben hat..

NOCHMAL KEINE ANLEITUNG BITTE, SONST FLIPPT DER MODERATOR AUS :-) SONDERN NUR fortlaufend ODER mehr
  #9 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 01:00
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was zum Teufel hast du an
Zitat:
und mach keinen neuen Thread deswegen wieder auf
nicht verstanden?

*zusammenführ*

Noch ein Posting zu diesem Thema, und du wirst gebannt.
  #10 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 01:01
Skyball2000
 Newbie
Exclamation Nur ein ja oder nein

Arrow Gummiente

und noch nichtmal eine antwort auf die Frage mit der fortlauffenden Nummer tststs das ist echt schlecht, aber naja so wies ja schon in asph2p (Moderator) "Privat" drinnensteht Newbie killer :-J

na na na also ich finde wenn ihr eine community sein wollt, dann aber bitte nicht so... das man mir keine anleitung für einen Hack gibt ist mir klar, das ist nicht nur hier so, sondern überall anders auch, dass man mir aber nicht einmal eine einfache Frage (ich wiederhol die unten nochmal) geben kann ist auf gut deutsch echt SCHEI**E !!!

So und fang du jetzt nicht an rumzujammern, abwürgen is nich !!!

also nun nochmal zu meiner Frage :

die nummer (404) in diesem Text:

<h3>xyz(76)</h3><a style="color: black; text-decoration: none;" href="charakteristika.php?del=404&id=25">war ewig blabla </a>

ist das einfach eine fortlaufende Nummer, oder ist das evtl die verschlüsselte ID der Person die das geschrieben hat..

NOCHMAL KEINE ANLEITUNG BITTE, SONST FLIPPT DER MODERATOR AUS :-) SONDERN NUR fortlaufend ODER mehr
  #11 (permalink)  
Alt 22-02-2006, 01:09
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sach mal peilst Du's noch ... ??

Los such ... such ein anderes Forum das Du nerven kannst ... !

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

http://www.mysqldiff.org

Geändert von goth (27-02-2006 um 01:00 Uhr)

Lesezeichen