PHP - Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP - Javascript

    Ein Link führt zu einer Textdatei, damit man diese downloaden kann (Rechtsklick). Nun soll eine Counter die Donwloads zählen. Per Javascript könne man auf onclick eine function aufrufen, jedoch keine PHP-function(?). Wie könnte man den Counter realisieren?

  • #2
    per links-klick auf eine php-datei, die die klicks zählt und per header()
    einen download startet ... such mal im forum, das gabs schon mehrfach.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Kann man per header() garantiert einen Download einleiten ohne die Seite aufzurufen?

      Wenn ja, dann müsste ich mir nur mal den Befehl genau anschauen und dann wär's das, glaube ich.

      Kommentar


      • #4
        Ja, es geht definitiv einen Download per Header einzuleiten.
        http://www.dclp-faq.de/q/q-datei-download.html
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar

        Lädt...
        X