[Funktion] Header stehen alle im From

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Header stehen alle im From

    Hallo,

    ich habe eine Mailklasse versucht zu schreiben und stoße da irgendwie auf das Problem, dass die Header die ich setzen will, alle in einer Reihe, im From: stehen obwohl ich nen EOL setze.

    So sieht der gesamte Header aus der da kommt:
    Code:
    *** <***@web.de>\nMessage-Id:
     <0e548ace98a484d2fa2f8159d4f60afb@localhost>\nReply-To: 
    *** <***@web.de>\nReturn-Path:
     [email]***@web.de[/email]\nTo: ***
    <***@web.de> \nSubject: Testmail\nMime-Version: 
    1.0\nX-Maile
    edit: ohne leerzeichen!
    Weiß evtl jemand, wie ich das ändern kann?
    Zuletzt geändert von Proggy; 13.07.2006, 21:04.

  • #2
    ja. schmeiß deine mail-klasse in die tonne und verwende eine der vielen funktionierenden.
    http://phpmailer.sourceforge.net
    http://pear.php.net/package/Mail_Mime
    die mail-klasse aus http://framework.zend.com/
    die mail-klasse von ezcomponents (stfw)
    etc...

    die welt braucht _keine_ neue mail-klasse, die nicht funktioniert.
    grüße
    axo

    Kommentar


    • #3
      Jo danke, ne?

      Wollt halt mal testen... Zum produktiven Einsatz wär die so oder so nie gekommen, da mir das Thema doch nen bissel zu heikel ist.

      Kommentar


      • #4
        gut, dass das thema damit vom tisch ist.

        fyi: ein end-of-line in SMTP ist nicht nur das newline, sondern carriage-return + line-feed, d.h. \r\n und nicht einfach nur \n .

        Kommentar


        • #5
          ...dass die Header die ich setzen will, alle in einer Reihe, im From: stehen obwohl ich nen EOL setze.
          Zeig mal den Code wo du die Header an die mail() übergibst.
          Die letzte Headerzeile einer Mail sollte mit doppeltem CRLF abgeschlossen werden (also \r\n\r\n)

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            sor rufe ich am Ende die mail - Funktion auf:
            Code:
            mail(****  , Testmail, Das ne Testmail, From: *** \r\n
            Message-Id: <9b5aef89e8fd8217fe20790d7d87e287@localhost>\r\n
            Reply-To: **** \r\n
            Return-Path: [email]***@web.de[/email]\r\n
            To: *** \r\n
            Subject: Testmail\r\n
            Mime-Version: 1.0\r\n
            X-Mailer: SRIT Multimailer\r\n
            Content-Type: multipart/alternative;\r\n\t
            boundary="----=_NextPart20060713215803_45284"\r\n\r\n, -oi -f [email]***@web.de[/email]);
            Wie gehabt ohne Absätze! Habs mal mit der CLRF versucht doch ohne Erfolg!

            Kommentar


            • #7
              Und php gibt keine Fehlermeldung aus ? So wie ich das sehe übergibst du, zumindest deinem Bsp Code folgend, die Header ja nicht als String. Wo sind denn die ' oder " um den String herum ?

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Also nee, ne Fehlermeldung bekomme ich nicht, weil ich die Strings rausgezogen habe, aus der Klasse und einfach mal in die Funktion eigefügt habe.

                Weiß jetzt aber wo der Fehler lag, muss mir ja einer sagen, das EOLs in doppelte Anführungszeichen müssen...

                Kommentar

                Lädt...
                X