[Script] Countdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Countdown

    Hallo..

    Ich weiß countdown scripte gibt es wie sand im Meer...

    Leider ist nichts dabei gewesen was ich möchte....


    Ich möchte ein countdown script, dass wenn es auf 0 gelaufen ist nicht mehr angezeigt wird und dafür ein Text erscheint...

    Ist dies zu ermöglichen???
    Weltbestepartybilder.de Community, Partybilder, uvm...

  • #2
    Bei der Beschreibung wirst du erneut hunderte Scripte finden, wovon die hälfte nicht dem entspricht was du willst.

    Du hast nichtmal definiert, was heruntergezählt werden soll:
    von 100 -> 0, Tage, Minuten, Sekunden, oder oder oder..

    Im übrigen ist das Verschwinden durch eine einfache if()-Abfrage zu erledigen. Danach Einfach den Zähler verstecken (z.B. display:none und den Text erscheinen lassen (z.B. document.write() oder ebenfalls display: )

    Kommentar


    • #3
      Sorry es sollte nur angezeigt werden wieviel Stunden Minuten und Secunden es noch sind bis zum z.b. 2008-11-11 17-23-22 Uhr

      und des mit dem IF sollte des dann so ausehen
      PHP-Code:
      <?
      $entdatum = '2008-11-11-17-23-22';  //// ist mit sicherheit so nicht richtig 

      IF ($entdatum < $date){ // ist mit sicherheit so nicht richtig ^^

      include ('countdown.php');

      }else{

      echo "countdown ist abgelaufen";

      }
      ?>
      Zuletzt geändert von babyos; 06.09.2008, 16:44.
      Weltbestepartybilder.de Community, Partybilder, uvm...

      Kommentar


      • #4
        Ach das ganze soll noch nicht mal mit Java-Script gemacht werden? Na das ist doch super und dein Schnipsel bringt ja auch schon fast alles mit:

        In deinem Code-Schnipsel brauchst du ja nur noch strtotime() und time() verwenden. Dann verwendest du für den if-zweig noch eines deiner bereits gefundenen Scripte und fertig.

        Statt mit strtotime kannst du das Enddatum auch mit mktime() bestimmen.

        Kommentar


        • #5
          also ich habs jetzt mal soweit gebracht und es funktioniert^^

          PHP-Code:
          <?php
          $stunde 
          '18';
          $minute '00';
          $jahr '2008';
          $tag '6';
          $monat '9';

          $heute date("G-i-s-M-d-Y");

          $entdatum date("G-i-s-M-d-Y"mktime($stunde$minute0$monat$tag$jahr));

          IF (
          $entdatum $heute){ 
          include (
          'countdown.php')

          }else{
          echo 
          'countdown ist beendet worden';


          ?>
          EDIT:
          zwei fragen:
          1./
          wenn ich jetzt an meinem rechner die Uhr verstelle kann ich den counter bescheißen und das ist sch...
          kann man das so machen, dass die Serverzeit ausgegeben wird???

          2./
          jetzt gibt es noch eine frage ist es möglich sobald alles 0 ist die seite neu laden zu lassen (von alleine)???

          ich denk mal man muss ausrechnen lassen wieviel Tage es noch bis dorthin sind dann dies umrechnen lassen in sekunden
          aber wie mach ich das???

          $restzeit = "?";
          PHP-Code:

          <meta http-equiv="refresh" content="<? echo $restzeit ?>"; URL="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'] ;">


          Zuletzt geändert von babyos; 06.09.2008, 18:52.
          Weltbestepartybilder.de Community, Partybilder, uvm...

          Kommentar


          • #6
            0. Also die Verwendung von date und damit die Formatierung des Timestamps ist absolut überflüssig. time() und mktime() alleine reichen da vollkommen aus.

            1. Das ist falsch! Wenn der Klient die Uhrzeit verstellt, kann er natürlich NICHT bescheißen. Höchstens wenn du deinen Webserver aufm localhost laufen hast, aber dann kannst du auch nur dich selbst bescheißen und niemand anderes wird das Script je zu sehen bekommen.

            2. Dein Ansatz ist gut. Die Sekunden erhältst du ganz einfach, wenn du meine Hinweise unter 0. befolgst und endzeit minus startzeit rechnest.

            3. Übrigens schreibst du enDDDZeit immer noch falsch. Das sieht nicht nur dumm aus, sondern ist auch eine potentielle Fehlerquelle!

            Kommentar


            • #7
              zu 0
              ok danke

              zu1
              jo du hast recht^^
              ich schreib gerade offline auf dem pc, deswegen wird dies mit der zeit so sein^^

              zu2
              dann werd ich des morgen mal versuchen

              zu3
              jetzt hab ich es gerafft^^
              quassi sollte entdatum, enddatum sein ^^


              denkeschön
              Weltbestepartybilder.de Community, Partybilder, uvm...

              Kommentar

              Lädt...
              X