Typo3 - Content einbinden der vom Typ "Datensatz einfügen" ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typo3 - Content einbinden der vom Typ "Datensatz einfügen" ist

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Typo3 wofür ich aktuell keine Lösung googln konnte.

    Ich erstelle eine Internetseite, wo sich am rechten Rand Randboxen befinden, wo z.B. Ansprechpartner, Referenzen usw. zu sehen ist.

    Der Inhaltstyp der Inhaltseiten für die jeweiligen Randboxen ist neben "Text" und "Text/Bild" auch "Datensatz einfügen". Dieser wird verwendet um wiederkehrende Inhalte einzubinden, damit solch eine Randbox nur einmal bearbeitet werden muss.

    Folgender Code gibt die Inhaltstypen "Text", "Text/Bild" und "Datensatz einfügen" auch richtig zurück und es werden alle Randboxen ausgegeben.

    PHP-Code:
      # INFOBOXEN  
      
    subparts.INFOBOXES CONTENT
      subparts
    .INFOBOXES {
        
    table tt_content
        select 
    {
          
    pidInList this
          orderBy 
    sorting
          where 
    colPos=3
          languageField 
    sys_language_uid
        
    }  
      } 
    Das Problem ist, die Randboxen müssen noch jeweils vom Inhalt her formatiert werden, also versuch ich Folgendes (erstmal primitiv):

    PHP-Code:
      # INFOBOXEN  
      
    subparts.INFOBOXES CONTENT
      subparts
    .INFOBOXES {
        
    table tt_content
        select 
    {
          
    pidInList this
          orderBy 
    sorting
          where 
    colPos=3
          languageField 
    sys_language_uid
        
    }  
        
    renderObj COA
        renderObj 
    {
          
    10 TEXT
          10.field 
    header
          20 
    TEXT
          20.field 
    bodytext    
        
    }
      } 
    Und hier kommt das Problem. Die Inhaltstypen "Text" und "Text/Bild" werden richtig angezeigt. Aber alle Inhalte vom Typ "Datensatz einfügen" werden nicht mehr berücksichtigt. Warum? Kenn jemand den Grund und die Lösung?

    // edit:
    Angezeigt bekomm ich natürlich nix weil "header" sowie "bodytext" des Inhalts leer ist, er soll aber den "header" und "bodytext" von dem Referenzinhalt nehmen! Was muss ich da tun?

    Danke
    Zuletzt geändert von af_net; 01.09.2010, 11:50.
    Viele Grüße
    af_net
    ---
    Discard.email - Wegwerf-E-Mail-Adresse
    DomFindr.net - RGP- & Expired-Domains
Lädt...
X