| ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;) |
 |

12-12-2011, 17:48
|
|
Gravenstein
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 21
|
|
PHP in HTML
Hallo,
ich wollte mal wissen, da ich immer wieder ganze Seiten sehe wei z.B. diese hier ( Online Geld verdienen im Bonusportal durch Heimarbeit. Bonus Portal, Mehr Unsätze durch Gewinnspiele, Prämien und Rabatte) wo alle Dateiendungen mit .html aufhören. Jetzt die Frage wie funktioniert das?
Das es mit .htaccess funktioniert weiß ich, aber die oben genannte Seite, dass ist ja alles PHP. Gibt es da ne einfache Möglichkeit das umzusetzen, anstatt jede einzelne URL die in HTML sein soll in .htaccess zu schreiben?
|

12-12-2011, 18:20
|
ghostgambler
Master 
|
|
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
|
|
mod_rewrite einfach alles auf eine index.php
Macht jeder bessere Blog mittlerweile so. Kannst dir z. B. ein Wordpress installieren und dir die htaccess-Datei anschauen.
|

13-12-2011, 10:02
|
|
Gravenstein
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 21
|
|
Gibt es auch ne Möglichkeit sich die .htaccess Datei anzusehen ohne Wordprass zu instalieren oder ist das irgendwo beschreiben wie das funktioniert? Ne Anleitung wäre gut
|

13-12-2011, 11:56
|
AmicaNoctis
 Moderatorin
|
|
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.550
|
|
Hallo,
die Anleitung gibt's hier: mod_rewrite - Apache HTTP Server
Wenn das für den Einstieg zu kompliziert ist, findest du mit Google für „mod_rewrite“ massig Informationen und Tutorials.
Gruß,
Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt? 
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke! 
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Thema bewerten |
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|
PHP News
|