welches PHP-Handbuch nutz ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches PHP-Handbuch nutz ihr?

    ich hab nun beschlossen, dass ich doch geld in ein buch nvestieren will und wollte nun mal wissen, was ihr so nutzt.
    ich dachte für mich an "PHP4" von Markt und Technik. naja, mal schaun
    das bin ich...

  • #2
    Also ich weiß nicht die Meinung andere über dieses Buch, aber ich bin dem recht gut zu ausgekommen.

    Data Becker
    PHP 4+ und MySql

    ISBN: 3-8158-2043-x

    Kostenfaktor: 69.95.-

    Wie gesagt, ich finde es gut, bei manchen Händler kann man ja auch erstmal ins Buch reinschaun.

    by sattler

    Kommentar


    • #3
      Krause, Jörg: PHP 4 - Grundlagen und Profiwissen

      ISBN: 3-446-21546-8

      mächtiger Schinken, top aktuell (Erschienen 12/2000)
      kostet leider knapp 100DM, aber lohnt sich. Manche Dinge sind recht dürftig behandelt, die man aber ohne Probleme unter http://www.php.net nachschauen kann.
      Gut strukturiert und verständlich, teilweise gute Kniffe zu finden

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag

        ...das Teil hieß in der alten Ausgabe noch Grundlagen und Lösungen - da wurde kritisiert es sei nicht Anfängerfreundlich genug...das "Profiwissen" soll nun die Zielgruppe klar stellen.
        Obwohl ich mich erst seit kurzer Zeit mit php beschäftige habe ich beachtliche Fortschritte machen können, sofern man sich bereits mit JS und HTML (und ich meine source)herumgeschlagen hat ich diesen Buch wirklich top.
        Völlige Kacke: php - dynamische webauftritte professionell realisieren [Markt & Technik]
        Gruß
        Thomas
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          was muss man eigentlich können, um den source-code zu verändern
          das bin ich...

          Kommentar


          • #6
            ich hab mir jetzt das Markt und Technik buch gekauft und finde es ganz anständig.

            und darf ich armer anfänger euch noch wo anders hinverweisen: http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=1041
            thx. c ya
            das bin ich...

            Kommentar


            • #7
              naja, ich meine damit HTML mit einem texteditor schreiben zu können, kommt ziemlich oft vor das man zur Ausgabe ganze Seiten oder Tabellen "aus php" heraus scriptet, da verzweifelt so ziemlich alles was sich WYSIWYG nennt...
              Gruß
              Thomas
              Gruß
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                ach so.

                jaja, das kann ich schon länger. mache es auch für geld!

                aber ich nutze editoren mit text highlightening. ist n bissl übersichtlicher als notepad oder so...
                das bin ich...

                Kommentar


                • #9
                  ;-)

                  also ich verwende da PHP Ed von Ergin Soundso,
                  ist ziemlich nett, mir gefällt die autovervollständigung ziemlich gut, gibts da was besseres?!
                  Cool wäre ein Teil welches auch HTML mit dem komfort den man von Dreamweaver oder HotMetal kennt einfügt,
                  bei "echo" praktischerweise schon mit \ vor den "...
                  Gruß
                  Thomas
                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    das wäre schön, aber PHP Ed (ich nutze es auch), ist auch ganz ok.
                    das bin ich...

                    Kommentar


                    • #11
                      praktischerweise schon mit \ vor den "...

                      Ich benutz lieber echo 'value"', $value, '"';; ist um einiges besser zu erkennen als echo "value=\"$value\""; wenn man Editoren mit ColorCoding (wie zB Homesite) benutzt.
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X