zum 10 Mal PHP in HTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum 10 Mal PHP in HTM

    Hallo erst mal,

    also bin dabei eine Rankingliste aus Schnipseln und Freecode zu erstellen. Klappt soweit ganz gut, ABER das Prinzip ist so: jeder der sich anmeldet erhält einen Code.


    &lt;!-- Begin $sitetitle Banner --&gt;<br>
    &lt;table border=0 width=468 cellpadding=0 cellspacing=0&gt;&lt;br&gt;
    &lt;tr&gt;&lt;td&gt;
    &lt;a href=\"$werburl ?advert=NonSSI&page=default\" TARGET=\"_blank\"&gt;&lt;img src=\"$werburl ?ID=default&amp;page=default\" border=\"0\" alt=\"Werbung\" WIDTH=468 HEIGHT=60 BORDER=0 ALIGN=bottom&gt;&lt;/a&gt;&lt;br&gt;
    &lt;a href=\"$mainurl in.php?$resultat[id]\"&gt;&lt;img src=\"$mainurl charts.php?ID=$resultat[id]\" border=\"0\" alt=\"$sitetitle die Topseite!\" WIDTH=468 HEIGHT=18 BORDER=0 ALIGN=bottom&gt;&lt;/a&gt;<br>
    &lt;/A&gt;&lt;/TD&gt;&lt;/TR&gt;&lt;/TABLE&gt;<br>
    &lt;!-- End $sitetitle Banner --&gt;</b></font>

    Dieser Code funktioniert auf einer Seite mit der Endung *.php wunderbar, aber die meisten werden ihn doch in Seiten mit der Endung *.htm oder *.html einfügen!!!!

    ++$anzeigen;
    ++$ganzeigen;
    um hits auf der Seite zu zählen und das kann ich doch dann vergessen!!!
    Hab euer ganzes Forum abgeklappert (nebenbei sehr gut), aber das was ich zum Thema gefunden hab, gilt wohl nur für Links (oder?)

    Bin fast fertig und scheitere nun an einem Gedankenfehler bei der Planung?

    Jede Hilfe wird dankend angenommen (gier).

    Bis denn all together


    Ach so, eine einfache reloadsperre wäre auch ganz nützlich?!

  • #2
    Hi,

    leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du machen willst. In dem Code von dir sind paar PHP-Variablen drin, und sonst?? Sollen die Leute sich den Kopieren und benutzen?? Oder wie??

    Wenn du Code anbieten möchtest, der unter PHP oder CGI läuft, aber in HTML eingebunden werden kann, dann müssen die User wohl schon eine Datei von deinem Server einbinden. Ohne Parsen geht da halt nix.

    Aber sag bitte nochmal genauer, was du machen willst, vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden...

    Kommentar


    • #3
      Also du hast schon richtig gelegen.

      Die obere Hälfte des Codes soll ein Werbebanner einblenden in der Grösse 468x68, die untere Hälfte ein Banner mit der Grösse 468x18 auf dem der momentane Rang des Users in meiner Chartsliste angezeigt wird.

      Das geht mit dem Code auch, aber der Rang des Users sollte sich nach der Anzahl der Einblendungen des oben beschriebenen Banners richten.

      Je mehr Einblendungen desto besser die Position.
      Folglich muss ich die Einblendungen zählen. Und das ist mein Problem. Innerhalb dieses Codes müsste ein Befehl stehen, der eine *.php bei mir startet ohne das irgendwer was klicken muss. Die Einblendung der Banner muss der Auslöser sein. Wenn Ihr mir helfen wollt, könnt Ihr euch bei http://www.schnuller.net/charts/index.htm
      ganz unten so ein Banner ansehen.
      Das Script dort habe ich gekauft und es ist in Perl, leider verschwinden immer wieder Leute aus der Datenbank und so einiges anderes. Also wollte ich das Ganze mal mit PHP und MYSQL machen, was ma gar nicht so einfach ist.

      Schon mal vielen Dank
      Mosef

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mir mal den Quellcode von http://www.schnuller.net/charts/index.htm angeschaut. Ich denke, daß du bei jedem Aufruf bzw. Include deiner Bannerschnipsel für den User ein Treffer in der DB hochzählst und darauf basierend den unteren Banner gestaltest.

        Kommentar

        Lädt...
        X