eine Idee und Fragen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Idee und Fragen ...

    Guten Abend ,

    Also gleich gesagt , ich bin kein Coder ich wende es nur an ..!

    Meine Ideen und Fragen :

    Also ich suche ein script, bzw. hilfe in Bezug auf :

    Ich möchte Bilder ( nix illegales ) auf meinen Seite anbieten, aber niemand soll wissen wie der ware Bildname lautet, und der codierte bildname soll dynamisch sein.

    also Bsp. Ein User will sich das Bild weihnachten03.jpg runterladen,er soll dann aber nicht weihnachten03.jpg als bildname sehen sondern z.b. {000321e0-3h3gh2hg3-44ee}.jpg.
    Ein anderer wiederrum will dieses Bild auch speichern bekommt aber {g4h24hgh423g-4324g-24244arsch}.jpg als bildname

    wie geht soetwas, in PHP oder CGI??? Habe zwar den Artikel hier gefunden

    Die Bilder auf meinen Server sollen aber orginal bleiben.


    Nähste Frage

    Ist es möglich mittels PHP oder CGI ein ein Bild automatisch zu zerteilen (zwecks Downloadschutz von Bildern) ?
    Incl. automatischer Thumbnail erstellung ?

    Also z.b. ich lade per Ftp 25 Bilder hoch ins Verzeichnis urlaub, rufe dann urlaub/run.php/.cgi/.pl auf , er zerteilt alle bilder in 10 x 10 Teile, schreibt den Html code und erstellt automatische thumbnails dazu.

    gibt es soetwas, geht soetwas ?

    Habe zwar Ulead Smartsaver Pro 3.0, aber da geht es nur einzeln und ohne Thumbnail generierung.

    Ich wäre sehr für eure Hilfe dankbar

  • #2
    Zu deinem Bilderschutz, du weißt bestimmt das es keinen Effektiven schutz gibt! Ich bekomme jedes bild egal wie es geschützt ist in paar sekunden dur die Druck taste auf meine Pladde!!

    MFG Lukaso

    Kommentar


    • #3
      Der beste Schutz = das Bild gar nicht anzeigen

      Kommentar


      • #4
        Zu Deiner ersten Frage:
        Ich empfehle Dir, jedes Bild nur als Vorschaubild inklusive Wasserzeichen dem Interessenten zur Verfügung zu stellen. Erst, wenn er das Bild wirklich erwerben möchte, erhält das Originalbild.

        Zu Deiner zweiten Frage:
        Thumbnails-Skripte wirst Du hier zuhauf finden.

        Kommentar

        Lädt...
        X