Software in C++, Kommunikation/Ausgabe mit Web(Server)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software in C++, Kommunikation/Ausgabe mit Web(Server)

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Software, welche in C++ geschrieben ist und auf einem Windows Server in einem lokalen Netzwerk läuft. Aufgabe ist es Information aus dem System in einer Webanwendung auszugeben.

    Die Webanwendung wird natürlich in HTML5 umgesetzt und ich würde gern PHP einsetzen. Wie würdet ihr eine Kommunikation zwischen C++ und PHP herstellen? Mein derzeitiger Ansatz ist SOAP/WSDL. Bevor ich mich aber zu tief im Thema verbeisse, würde ich gern Alternativen kennen.

    Aktuell findet bereits eine Ausgabe im Browser statt. Das läuft allerdings über einen Direktaufruf der C++-Funktionen im Browser über bspw. Ajax.

    Für Ideen bin ich sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von gruenspan; 30.10.2014, 18:41.

  • #2
    SOAP, REST, rohes XML, rohes JSON.

    Kommentar


    • #3
      Ok, wenn ich Deine Liste mal als priorisiert betrachte, dann ist SOAP das Mittel der Wahl.

      Was hältst Du (oder Ihr ;-)) von der direkten Kommunikation zwischen JavaScript und C++? Derzeit ist da nur ein selbstgeschriebener MiniWebserver zwischengeschaltet der nichts außer http kann. Ich hab da bissl Bauchschmerz.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gruenspan Beitrag anzeigen
        Ok, wenn ich Deine Liste mal als priorisiert betrachte, dann ist SOAP das Mittel der Wahl.
        Nein, das war eher so, wie es mir in den Sinn gekommen ist. Es hängt halt stark davon ab, was du erreichen willst. Für CRUD würde sich REST anbieten. Eventuell sogar OData.

        Zitat von gruenspan Beitrag anzeigen
        Was hältst Du (oder Ihr ;-)) von der direkten Kommunikation zwischen JavaScript und C++? Derzeit ist da nur ein selbstgeschriebener MiniWebserver zwischengeschaltet der nichts außer http kann. Ich hab da bissl Bauchschmerz.
        Das hängt von deiner Serverkonfiguration ab. Natürlich kannst du auch mit JavaScript direkt auf eine C++ Anwendung, die eine HTTP-API anbietet, zugreifen.

        Kommentar

        Lädt...
        X