| Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...) |
 |

22-12-2009, 22:02
|
|
floorball92
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Reverse Engineering auf Mac
Servus,
kennt jemand ein Tool, mit dem ich Reverse Engineering auf Mac betreiben kann (momentan reicht PHP 5.2 Code).
Gruß Sebastian
|

22-12-2009, 22:04
|
unset
 Moderator
|
|
|
|
Was willst du denn Reverse Engineeren?
|

22-12-2009, 22:38
|
|
floorball92
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Es geht darum, anhand der Source Dateien Klassendiagramme zu generieren.
|

22-12-2009, 22:41
|
unset
 Moderator
|
|
|
|
Achso. Da gibt's leider weder für Win noch für Mac noch für sonst irgendwas vernünftige Software. Hier ein ähnliches Thema, dass ich vor geraumer Zeit schon eröffnet habe: Roundtrip Engineering für PHP
|

22-12-2009, 22:50
|
AmicaNoctis
 Moderator
|
|
|
|
Hallo,
theoretisch ist das mit StarUML möglich: Du kannst die Klassen über Reflection analysieren und dann StarUML über COM skripten. Ich hatte da mal was angefangen, was grundlegend auch funktioniert (in beide Richtungen), aber das ist trotzdem noch nicht serienreif. Mit etwas Eigeninitiative macht man dabei aber in relativ kurzer Zeit Fortschritte.
Gruß,
Amica
|

22-12-2009, 23:04
|
|
floorball92
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Naja, dass beide Seiten Synchron bleiben, brauche ich ja gar nicht, aber was im anderen Thread steht, wirkt ja auch nicht gerade erfolgsversprechend. Ich kann gar nicht verstehen, warum es dazu kein Tool gibt, dass das bietet. Ich meine, grafisch einen Überblick über seinen Source zu haben, dass kann doch JEDER gebrauchen. Aber da sieht man auch wieder, dass wir gegen über Sprachen wie JAVA, was die Tools angeht, noch zurück stehen.
|

22-12-2009, 23:08
|
AmicaNoctis
 Moderator
|
|
|
|
Prinzipiell geb ich dir ja Recht, aber irgendwer muss halt den Anfang machen. Dann springen andere auf und sagen sich (oder glauben zumindest), dass sie das besser können und schon sprießen die verschiedenen Tools wie Pilze aus dem Boden, bis sich das beste davon durchsetzt und verbreitet. Das ist Software-Evolution
Zurück zum Thema: Wie dringend brauchst du das und inwiefern würdest du dich dabei selbst engagieren wollen? Evtl. kann man ja auf Basis meines Ansatzes ein Kollaborationsprojekt starten?
|

23-12-2009, 01:31
|
 |
onemorenerd
 Moderator
|
|
|
|
|

23-12-2009, 13:03
|
|
floorball92
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Habe mich jetzt erst mal bei nWire um eine kostenlose Lizenz bemüht. Finde ich Klasse, diese Möglichkeit!
@ AmicaNoctis: Wenn es aus irgendeinem Grund mit der Lizenz nicht klappt, werde ich dir bescheid sagen, dann können wir über solch ein Projekt mal reden ;-)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Thema bewerten |
Linear-Darstellung
|
|