Projekt Streit Firmenteilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekt Streit Firmenteilung

    So jetzt hab ich mal was interessantes, und kann nicht mal richtig suchen, weil kommpliziert

    habe für eine kleine firma ne kleine projektverwaltung gebaut.

    jetzt spaltet sich die firma, was ist mit meinem programmiercode. da ich als freiberufler und ohne vertrag gearbeitet habe.

    wem gehört was ???
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich mal was interessantes, und kann nicht mal richtig suchen, weil kommpliziert

    habe für eine kleine firma ne kleine projektverwaltung gebaut.

    jetzt spaltet sich die firma, was ist mit meinem programmiercode. da ich als freiberufler und ohne vertrag gearbeitet habe.

    wem gehört was ???
    eigentlich dir.
    Waren noch andere Entwickler beteiligt, dann wird es lustig.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Das Urheberrecht liegt natürlich weiterhin bei dir. Ansonsten müsstest du "gehören" vermtl. näher definieren.

      Im Zweifel würde ich es positiv sehen: Ein neuer Kunde.

      Kommentar


      • #4
        Dankeschön - das wollte ich hören ähm lesen

        In diesem Fall war ich der alleinige Entwickler, und bin gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt.
        fotos :

        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

        Kommentar


        • #5
          Letztlich ist's wohl ein Werkvertrag. Das erstellte "nicht körperliche Werk", in diesem Falle deine Software, ist dann Eigentum des Auftraggebers. Und die "Firma" wir das Eigentumsrecht dann im Innenverhältnis lösen müssen.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X