Backlink -> Bezahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backlink -> Bezahlung?

    Hallo,

    ich bekam letztens eine Email, in der es um einen Backlink auf Mietbasis ging. Also ich setze einen Link von meiner Seite auf die entsprechende, in der Mail angegebene Seite und bekomme dafür einen monatlichen Betrag. Soweit kein Problem, aber nun soll ich der Person die Rechnung als PDF zukommen lassen. Da ich allerdings keinerlei Ahnung davon hab, wollte ich mich hier mal erkundigen:

    - Was in so einer Rechnung dann zu stehen hat
    - Ob ich das irgendwie versteuern muss
    - wie so etwas normalerweise geregelt wird (Bezahlung per Bankeinzug, Dauerauftrag, ...?)

    Wie gesagt, hab davon nicht wirklich ne Ahnung und wäre für jede Information/Hilfe dankbar

    Gruß
    Hamster
    PHP Forum
    Sessions in PHP
    Loginsystem mit PHP erstellen

  • #2
    Zwar nicht ganz passend, aber dennoch: Google bestraft solche verkauften Links!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis..

      Aber ich miete den Link schließlich nicht und der Mietende wird sich der Risiken wohl bewusst sein, wenn er mir ein solches Angebot unterbreitet.

      Ich möchte diese Diskussion aber nicht vertiefen sondern auf das usprüngliche Thema hinweisen
      PHP Forum
      Sessions in PHP
      Loginsystem mit PHP erstellen

      Kommentar


      • #4
        Öhm ... du wirst auch bestraft ...
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Naja,

          einfach ne Rechnung schreiben ist da nicht. Auch hier hilft Google. Deine Webseite wird so ganz schnell kommerziell. Da freut sich ggf. das FA.

          PS: Ich geh mal davon aus, dass du kein Gewerbe hast, ansonsten würdest du sicher nicht fragen.

          Lohnend ist das ganze nur, wenn dieser Jenige dir irgendwie ne Provision ausschüttet. Da soll er seinen Steuerberater Fragen. Eine Rechnung ausstellen kannst du nicht. mal eben so.
          ICH BIN ICH!!!

          Kommentar


          • #6
            Richtig, habe kein Gewerbe angemeldet. Hab wie gesagt keine Ahnung davon. Beim Googlen sahs für mich so aus, als könnte ich als Privatperson gar keine Rechnung ausstellen, höchtens ne Quittung. Und ein Gewerbe wollte ich eigentlich deswegen nicht anmelden, wobei ich da auch nicht weiß, ob ich dasüberhaupt könnte/dürfte ^^.

            Dachte hier hat vllt jemand Erfahrung damit, also direkt mit Linktauschvergütung.
            PHP Forum
            Sessions in PHP
            Loginsystem mit PHP erstellen

            Kommentar

            Lädt...
            X