GBR,GMBH und Gewerbelizenz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GBR,GMBH und Gewerbelizenz...

    Hallo,

    Was ist der Unterschied zwischen einer GBR,GMBH und Gewerbelizenz?Könnte mir das mal einer erklären(oder mir einen Link geben)?
    Soweit ich weiss muss man doch bei GBR und GMBH z.B. einen Vorschuss an Geld bezahlen,wenn ich mich nicht täusche.Naja,ich lass mal das spekulieren und warte auf Antwort

    Bye,
    Sven

  • #2
    Für eine GmbH benötigst du ca. 25000EUR + Notarkosten um überhaupt eine solche gründen zu können.
    Haftung 'nur' in Höhe des Firmenkapitals

    Gbr, Gewerbelizenz unterscheiden sich in der Hauptsache durch das Finanzamt. GBR führt merh € ab
    Mit einer Gewerbelizenz hast du mehr Vorteile als Einzelunternehmer.
    Haftung mit allem was du hast!!

    Ohne Gewähr!!
    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Ab wieviel Jahren ist es erlaubt eine Gewerbelizenz anzumelden?
      Wenn man zu jung ist,darf man das dann über die Eltern laufen lassen?

      Kommentar


      • #4

        PS.: Es gibt auch noch die GbRmbH ... bei der die Haftungsgrenze beim Ordnungsamt eingetragen ... und jedem Kunden mitgeteilt werden muß.

        Und bei der GmbH gilt die Haftungsgrenze auch nur bei "leichter Fahrlässigkeit" ... bei "grob fahrlässigem" oder "vorsätzlichem" Fehlverhalten geht man Dir Trotzdem an die E**r ...

        PPS: http://www.traum-projekt.com/html/tr...ur/agentur.php
        Zuletzt geändert von goth; 26.07.2002, 12:21.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          PS.: Es gibt auch noch die GbRmbH ... bei der die Haftungsgrenze beim Ordnungsamt eingetragen ... und jedem Kunden mitgeteilt werden muß.

          Und bei der GmbH gilt die Haftungsgrenze auch nur bei "leichter Fahrlässigkeit" ... bei "grob fahrlässigem" oder "vorsätzlichem" Fehlverhalten geht man Dir Trotzdem an die E**r ...
          Ich bin oder arbeite nie Fahrlässig!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von V 9 1 9 V

            Ich bin oder arbeite nie Fahrlässig!
            Habe da noch 'nen Link in mein letztes Posting eingebaut.

            Die Entscheidung ob Du bei Deiner Software-Entwicklung grob fahrlässig gehandelt hast oder nicht kann sehr schnell bei 'nem Richter liegen ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Was wäre denn bei Software Entwicklung grob Fahrlässig?
              Wenn man einen Bug einbaut,der den ganzen Rechner formatiert oder sowas?
              [EDIT]
              Natürlich nicht absichtlich

              Kommentar


              • #8
                Nein ... wenn man z.B. eine Funktionalität nicht ausreichend testet und dann beispielsweise Daten verloren gehen ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Gut,sowas kann in PHP ja nicht(oder nur sehr schwer) passieren...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goth
                    Nein ... wenn man z.B. eine Funktionalität nicht ausreichend testet und dann beispielsweise Daten verloren gehen ... !
                    oder noch schlimmer: vertrauliche Daten (Passwörter, Adressen, Kontodaten etc.) an Unbefugte geraten. Da sitzt du dann ganz bös in der Sch...lacke.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Question: What are your priciples of debugging software?
                      Answer: We write error-free code!

                      PHP ist keine Programmiersprache für Legastheniker und Mäuseschubser ... (4GL heißt sowas glaube ich ... blaster weiß da sicher genaueres ... ) ... also kann man auch Fehler machen ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        @Goth:
                        Aber nicht solche...Das würde man sowieso im Test merken(und man testet sein Skript mindestens einmal )

                        @Titus:
                        Da müsste man auch wieder ziemlich blöd sein um sowas in sein Skript AUSVERSEHEN einzubauen...Ausser natürlich,man hat sich nicht um die Sicherheit der Software gekümmert...

                        Kommentar


                        • #13
                          @V 9 1 9 V: Du würdest nicht glauben was ich alles schon erlebt habe ...

                          Ich würde etwas weniger überheblich sein ... derzeit schätzt man ca. 0.2-0.05 Fehler pro 1000 Zeilen Quellcode ... das heißt ... und das bei Projekten wo eine ausgiebige Qualitätskontrolle betrieben wird! Niemand ist Perfekt ... auch Du nicht ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            @goth

                            dem kann ich nur zustimmen. Es ist verdammt schwer Fehlerfreii zu proggen. Erst Recht bei großen Projekten. Siehe die vielen Frage im PHP-Forum, warum geht das nicht , wieso geht das nicht. Ich nehme mich in der Sachen "Fehlerfrei" nicht aus. Es kann im Fehlerfall ziemlich teuer werden.
                            *winks*
                            Gilbert
                            ------------------------------------------------
                            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                            http://www.1st-rootserver.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              @wotan: Jau ... ich schlafe auch immer ganz unruhig ...
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X