Aufbau ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau ändern

    Hi,

    m.e. ist es ein großes Manko dieses Forum's, das wirklich nur(!) neue Beiträge über den Link "Neue Beiträge" angezeigt werden (was meist ja nix ist).

    Vergleicht man das z.B. mit php.de wird dort chronologisch gruppiert, nach neuesten und älteren Beiträgen. Dadurch liest man sich auch andere Threads durch usw.

    Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, um die Attraktivität des Forums zu erhöhen.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

  • #2
    Gute Idee! nur wie stellt man das ein?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Da die das selbe Forum verwenden, dürfte es da eine Funktion/Modul/Einstellung geben schätze ich.

      Ansonsten mal in der Dokumentation nachschauen (mit vBulletin kenne ich mich auch nicht so aus).
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Falls ihr beurteilen könnt, ob das das hier ist (spätestens ab Post #4), kann ich mal fragen, wie sie das dort gelöst haben.

        - [Erledigt] Gelesene Threads - PHP Forum: phpforum.de

        Ich bin mir aber nicht sicher, dass das was damit zu tun hat, weil ich nicht weiß, was „chronologisch gruppiert“ genau meint.

        Mein Eindruck ist eher, dass hier einfach – verhältnismäßig – wenig gepostet wird.

        Edit:

        Du meinst das hier, oder? („Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.“)

        - http://www.ld-host.de/uploads/images...22e7a0008f.png (php.de)
        - http://www.ld-host.de/uploads/images...9f3a7c9932.png (php-resource.de)

        Die Funktionalität gibt es hier auch. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Zeitraum, aus dem Threads in der Liste auftauchen, auf php.de länger zurückreicht. Dort sind es mindestens 10 Tage. Hier kann ich es gerade nicht beurteilen, weil ich nur einen oder zwei ungelesene Threads habe. Es ist jedenfalls mindestens 1 Tag.

        Ob und wo sich das gegebenenfalls konfigurieren lässt, kann ich nicht sagen.
        Zuletzt geändert von mermshaus; 12.10.2014, 17:14.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Falls ihr beurteilen könnt, ob das das hier ist (spätestens ab Post #4), kann ich mal fragen, wie sie das dort gelöst haben.

          - [Erledigt] Gelesene Threads - PHP Forum: phpforum.de
          Du meinst das hier, oder? („Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.“)
          Ja, genau das meine ich. Für mich, macht das ein Forum deutlich attraktiver. Dadurch lese ich viel mehr Threads und beantworte diese: in jedes Unterforum gehe ich aus (Faulheit?) nicht rein. Ich denke, dadurch könnten(!) auch mehr Beiträge folgen und vor allem mehr Beiträge werden dadurch beantwortet.

          mfg streuner
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar


          • #6
            Also, bei „Neue Beiträge“ scheinen tatsächlich Threads zu verschwinden, die recht aktuell sind und die ungelesene Posts enthalten.

            Das kann wirklich gut das sein, was ich in dem verlinken Thread auf phpforum.de in #4 beschrieben habe. (Ich bin nicht mal sicher, dass ein Aus- und Einloggen überhaupt notwendig ist, um den Effekt auszulösen. Ich denke, das passiert auch nach einer bestimmten Zeit automatisch.)

            Jens schreibt dort: „Wir haben die Einstellungen jetzt umgestellt, so dass keine Kekse mehr zur Speicherung der gelesenen Threads verwendet werden.“

            Das lässt sich also offenbar wohl per Cookie regeln (so ist es derzeit wohl hier?) oder – mit erhöhter Serverlast – auch in der DB (nehme ich an).

            Wie gesagt, ich kann bei Bedarf gerne noch mal genauer nachfragen, wo die Einstellung ist, wenn ihr es nicht so findet.


            Edit: „Die Suche dauerte 0,01 Sekunden; generiert vor 12 Minute(n).“ Ein Cache spielt auch noch mit rein. Deshalb verschwinden Threads aus „Neue Beiträge“ mitunter erst mal nicht, obwohl man sie gelesen hat.
            Zuletzt geändert von mermshaus; 13.10.2014, 19:23.

            Kommentar

            Lädt...
            X