weitere VB-Plugins ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitere VB-Plugins ..

    Hallo zusammen,

    einige von euch kennen das vbulletin Forum sicherlich bereits aus anderen Foren.
    Auf dem Markt befinden sich eine Vielzahl von Plugins und Erweiterungen die das handlich und den nutzen enorm steigern können.

    Welche Plugins würdet Ihr euch wünschen?

    z.b.
    - Blog
    - Projektverwaltung
    - ....


    cu
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Ich wünsche mir ein "Planet PHP-Resouce" (vgl. Planet PHP) in dem die Blogbeiträge der User aggregiert werden. Denn auch wenn man jetzt hier bloggen kann, werden viele User doch weiter in ihren privaten Blogs schreiben.
    Wer möchte sollte die Möglichkeit haben, im Profil eine Feed-URL anzugeben.
    Vielleicht sollte man im CP auch noch weitere Feed-URLs hinzufügen können, um Inhalte von Blogs zu ziehen, die nicht von einem unserer User sind.

    Keine Ahnung ob es sowas als VB-Plugin gibt.

    Kommentar


    • #3
      Seinen eigenen Blog aggregieren zu können fänd ich gut. Fremde hingegen, da sollte man die Finger von lassen. Vielleicht wünschen die das gar nicht. Ich jedenfalls reagiere da nicht so lustig drauf, wenn man ungefragt und vor allem unkommentiert meinen kompletten Feed aggregiert.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Wenn jemand seine Inhalte als RSS anbietet, dann kann man diese Inhalte auch weiterverwenden. Das heißt ja nicht, dass man sich mit fremden Federn schmückt - solange die Quelle der Inhalte deutlich gemacht wird, kann da keiner was dagegen haben.

        Ein Blogger kann seine Feeds ja auch so einrichten, dass sie nur Anrisstexte enthalten. Das zieht Leser an. Wenn er selbst die Anrisstexte nicht preisgeben will, sollte er einfach kein (öffentliches, frei zugängliches) Feed anbieten.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich meinen Lesern einen Mehrwert biete, und meine Inhalte in verschiedenen Formaten anbiete (darunter RSS), bedeutet das nicht, dass jedermann hingehen kann, und meine Artikel aggregieren kann. Ich als Urheber kann selbst entscheiden, ob ich das will, oder nicht, und nur weil das Format besonders leicht auszulesen ist, bedeutet das nicht, dass ich es auch gestatte.

          Wenn mir eine solche, nicht von mir gestattete Weiterverbreitung nicht passt, werde ich auch dagegen vorgehen bzw. habe es auch schon gemacht. Es ist nämlich nicht in meinem Sinne, dass Seiten, die dreist meine Inhalte kopieren mit diesem Auf SERPs vor meiner Seite auftauchen.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Naja es steht dir frei, ungewollte Abrufe zu blockieren. Aber mir geht es hier ja nicht darum, PHP-Resource in den Suchergebnissen irgendeiner Maschine zu pushen. Von mir aus können die aggregierten Inhalte auch komplett vor SuMas versteckt werden. Man könnte auch soweit gehen, vor der Einbindung fremder Feeds um Erlaubnis zu bitten. Aber ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, dass das nicht nötig ist, weil der Anbieter der Syndikation implizit zustimmt, wenn er ungehinderten Zugang zum Feed bietet.

            Kommentar

            Lädt...
            X