Umzug von PHP Scripten und DB auf Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug von PHP Scripten und DB auf Linux

    [FONT=&quot]Hallo![/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe ein Problem: ich habe unter Win 7 (Notepad++, Xampp) eine Datenbank aufgesetzt und mehrere PHP Skripte geschrieben, um auf die DB zuzugreifen und diese mit Werten zu befüllen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Jetzt will mein Chef aber dass das Ganze auf einem Linux Server installiert wird.[/FONT]
    [FONT=&quot]Lässt sich der PHP Code 1:1 übertragen????????[/FONT]
    [FONT=&quot]In welches Verzeichnis müssen die Scripte geschoben werden?[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe davon überhaupt keine Ahnung![/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]

  • #2
    Zitat von Marsupilami16 Beitrag anzeigen
    Lässt sich der PHP Code 1:1 übertragen?
    In der Regel schon – so lange du keine Windows-„spezifischen“ Funktionen aufrufst, Dateisystempfade korrekt notiert hast (/ ist der Pfad-Trenner, nicht \), … – ein paar Kleinigkeiten gibt’s da sicher zu beachten; aber generell sollte das keine größeren Probleme machen.

    Ich habe davon überhaupt keine Ahnung!
    Dann sieh das als Chance, mehr Ahnung zu bekommen.

    Dass das erst mal ausprobiert wird, bevor man so vage in Foren fragt, wäre m.E. übrigens das Mindeste.


    (Und ob ein Script auf der Basis von „überhaupt keine Ahnung“ generell als „sicher“ betrachtet werden kann, wäre ein weiterer wichtiger Aspekt. Wenn du dir die üblichen Anfänger-Eier wie SQL Injection, etc. gelegt hast – dann macht Windows vs Linux auch keinen großen Unterschied mehr. Wenn es mit dem Know-How in der Thematik in der Firma so bescheiden bestellt ist – dann wäre es vielleicht angebracht, das ganze in tatsächlich komptente Hände zu übergeben …)
    Zuletzt geändert von wahsaga; 03.02.2016, 15:47.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X