dynamische ip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische ip

    hey zusammen!

    ich will über ein script einen pfad ansprechen im internet. nur das problem ist das der pfad eine ip enthält und diese sich immer änderet.
    gibt es eine möglichkeit das doch zu realisieren?
    hat jemand einen tipp?

    danke.

    grüsse yard

  • #2
    http://www.no-ip.com/ sollte dir dabei weiterhelfen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      der server liegt aber extern. hab keine dns adresse oder so.
      bräuchte den pfad ja nur um eine gewisse datei jeden tag zu downloaden...ja mal schaun.

      Kommentar


      • #4
        dann soll der betreiber des servers bitte so net sein, und dafür sorgen, dass er von no-ip einen kostenlosen dns namen bekommt, er muss ja nur den client dazu installieren
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          gibt es keine möglichkeit das anders zu lösen?

          Kommentar


          • #6
            du meinst so, dass man den betreiber des anderen servers nicht fragen müsste ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ip

              ja, das dieser garnichts mit dem vorgang zutun hätte eigentlich. sollte er auch nicht.
              er soll einfach täglich dieses file von dort downloaden.

              noch ne andere frage, falls ich dies hier noch reinschreiben darf. weiss jemand gerade eine gute möglichkeit die tägliche ausführung des scripts zu programmieren.
              mir ging durch den kopf das mit dem vergleich der zeit zu machen.

              Kommentar


              • #8
                Re: ip

                Original geschrieben von yard
                weiss jemand gerade eine gute möglichkeit die tägliche ausführung des scripts zu programmieren.
                mir ging durch den kopf das mit dem vergleich der zeit zu machen.
                Stichwort: Cronjobs
                Muss aber deine Webhoster unterstützen...

                Du musst bedenken die Überprüfung mit deiner Zeit ist schön und gut nur musst du ermöglich das ein Script das ständig durchgeführt wird die Überprüfung durchführt.......
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar

                Lädt...
                X