Upload auf localhost funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload auf localhost funktioniert nicht

    Hallo,

    auf einem lokalen Server xampp 1.4.2 (win32) möchte ich ein Upload-Script testen. In der php.ini ist upload_temp_dir = ".;E:\Server\xampp\tmp".
    Wenn ich jetzt ein Bild (jpeg) uploade wird mir keine Fehlermeldung angezeigt. Trotdem befindet sich die Datei aber nicht im dafür vorgesehenen Verzeichnis (E:\Server\xampp\tmp).
    Wenn ich das $_FILES Array auslese sagt er mir : ["tmp_name"] = "C:\DOKUME~1\MeinName\LOKALE~1\Temp\phpCE.tmp" .
    Die Datei befindet sich aber auch nicht im Verzeichnis
    "C:\DOKUME~1\MeinName\LOKALE~1\Temp\phpCE.tmp".
    move_uploaded_file funktioniert leider auch nicht . Kann doch eigentlich nur an den Einstellungen liegen oder?

    MfG Fluctuator

  • #2
    Was sagt denn die Ausgabe von phpinfo() über die php.ini und Ihre Einstellungen ... ?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Upload auf localhost funktioniert nicht

      Original geschrieben von Fluctuator
      Trotdem befindet sich die Datei aber nicht im dafür vorgesehenen Verzeichnis (E:\Server\xampp\tmp).
      mal ganz am rande: dieses "dafür vorgesehene" verzeichnis ist bei deiner upload_temp_dir-einstellung ja auch erst die zweite angabe ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X