Wie bekomme ich meinen smtp_port heraus??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich meinen smtp_port heraus??

    Hallo

    Ich hätte gerne ein Login-Script bei der die Möglichkeit bestehen soll, sich sein Passwort per mail zuschicken zu lassen, wenn man es vergessen hat. Die User und die Passwörter sind dabei in einer SQL Tabelle gespeichert.

    Jetzt habe ich ein Script mal auf meinem localhost ausprobiert, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    EDIT:

    Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\daten\xxx\send.php on line 27
    Ihre Daten wurden Ihnen zugesand!


    Wie bekomme ich denn meinen smtp_port heraus??
    Und was passiert, wenn ich dann irgendwann mal die Seiten auf einen Server uploade? Wie bekomme ich denn dann diesen Port heraus, oder bleibt dieser Wert??

    Kann mir jemand erklären, was ich tun muss, damit der mailversand klappt oder kennt jemand vielleicht ein gutes Script zu diesem Thema?

  • #2
    Wenn du gar keinen SMTP Server auf deinem PC installiert hast (danach siehts aus, so, wie du fragst), kannst du auch keinen smtp_port haben.
    Du musst dir also erst einen Mailserver installieren.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      ok, angenommen ich würde jetzt auf meinem lokalen Rechner einen Mailserver installieren. Was passiert, wenn ich mein login Skript dann irgendwann mal uploade (zB auf t-online oder irgendein freien Webspace Anbieter)? Funktioniert dann das Script immernoch? Oder muss ich mir da spezielle Anbieter suchen?

      Kommentar


      • #4
        Klar funktioniert das dann noch. Du benutzt doch die PHP mail() Funktion.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar

        Lädt...
        X