index.php?seite=beispiel&kat=kategorie zu kategorie/beispiel.html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • index.php?seite=beispiel&kat=kategorie zu kategorie/beispiel.html

    Moin,
    ich fürchte, dass das hier schon tausend mal besprochen wurde, komme aber mit dem, was ich gefunden habe, nicht so wirklich klar.
    Vielleicht mag mir jemand meine doofen Fragen beantworten...

    Also: ich habe nur eine index.php, die Inhalte werden includet, diese Dateienliegen im Ordner includes/kategorie/ und heißen seite.inc.php (ist wohl unüblich, bin da aber irgendwie so reingerutscht...:-))

    Nun zur Frage: ich möchte, dass die angezeigte URL im Browser nicht
    'www.domain.de/index.php?seite=beispiel&kat=kategorie' ist, sondern 'www.domain.de/beispiel.html', weil das ja wohl besser für die Suchmaschinen ist....

    Ich weiß, dass es sinnvoller wäre, das ganze umzustricken, da die Seite aber recht umfangreich ist, wäre das viel Arbeit...

    modRewrite ist aktiv, Safe-Mode ist off.

    Kann jemand helfen? Vielen Dank und freundliche Grüße
    Thorsten

  • #2
    modRewrite ist aktiv
    nutze es.

    Kommentar


    • #3
      [sarc] willkommen mit deiner frage auch hier [/sarc]
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        leg eine .htaccess an in der dashier steht:
        <IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
        RewriteRule ^(.+)/(.+)\.html$ index.php?kat=$1&seite=$2
        </IfModule>

        Kommentar

        Lädt...
        X