Doppelpunkt im Benutzernamen vom htpasswd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelpunkt im Benutzernamen vom htpasswd

    Hi

    will ein htaccess Passwortschutz für ein Forum basteln.
    In der .htpasswd wird ja der Benutzername und Passwort durch ein : getrennt. Wenn ich jetzt einen Benutzer habe der im Namen ein : enthält funktioniert das ganze logischerweise nicht, weil der apache dann wohl denkt, dass dort das Passwort anfängt.

    Gibt es eine möglichkeit den Doppelpunkt in der .htpasswd zu escapen?
    habe schon versucht den Benutzernamen in Anführungszeichen zu schreiben, dass hat er aber nicht angenommen.

  • #2
    Nein, die gibt es nicht.
    : ist generell in User-Namen nicht erlaubt (in Passwörtern schon, die werden ja verschlüsselt).

    Kommentar

    Lädt...
    X