PHP-Daten an Flash übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Daten an Flash übergeben

    Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin um das zu schreiben, aber ich wusste nicht wohin es gehört.

    Also ich möchte mir in Flash von meinen aktuellen Auktionen die Bilder anzeigen lassen. Die Bilder sind im Ordnern abgelegt und in der DB sind Hat jeder User eine PicID die sagt welche Bilder zu ihm gehören.

    Ich lese per PHP die Datenbank aus und möchte die PicID an Flash übergeben wenn das geht. Wie ich die php-datei schreiben muss weiß ich, nur beim Flash hapert es...

    Ansonsten würd ich gern wissen ob ich mit Flash überhaupt dann auf die Ordner zugreifen kann?

    Danke schonmal

    mfg Rudi
    Ich hab schon gesagt was ich weiss. Das weiss ich, weil ich gesagt habe: "Das ist alles was ich weiss".

  • #2
    http://php-resource.de/tutorials/read/45/1/
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Erst einmal DANKE für das tolle Tutorial !!!

      Habe dennoch mal ne Frage:

      Benny schreibt ja, dass man Werte quasi wie ein URL-String an ein PHP-Script auch an eine SWF-Datei übergeben kann:

      [COLOR=red]deine_flash_datei.swf?meine_variable=mein_wert&eine_andere_variable=12345[/COLOR]

      Meine Frage ist nun, ob ich auf diese Weise auch ein PHP-Skript übergeben kann, welche, wie es Benny im Tutorial gezeigt hat:

      PHP-Code:
      <?php
      echo "test_3=".$_GET['test_3'];
      echo 
      '<br>';
      echo 
      "test_4=".$_GET['test_4'];
      ?>
      Insgesamt sollte das dann so aussehen:

      [COLOR=crimson]
      deine_flash_datei.swf?values.php
      [/COLOR]

      Ich glaube zwar selbst nicht dran, aber schön wäre es, wenn das tatsächlich funktionieren würde.
      Ich würde es ja auch selber ausprobieren, aber mein Kollege hat mir immer noch ned die Flash Datei geschickt, und ich kenn mich damit noch ned so aus, um eine selbst zu bauen.

      Kommentar


      • #4
        nein, das geht nicht, aber du kannst in Flash die Datei value.php aufrufen und auf diese Werte zugreifen.

        Siehe im Tutorial:
        Code:
        <?php
        // werte.php
        $mein_test3_wert = 9876;
        $mein_test4_wert = 'Von PHP nach Flash';
        
        echo 'mein_test3_wert='.$mein_test3_wert.'&';
        echo 'mein_test4_wert='.$mein_test4_wert;
        
        ?>
        Code:
        var LoadVarObject = new LoadVars ();
        LoadVarObject.onLoad = function (loadSuccess)
        {
          if (loadSuccess == true)
          {
            _root.test_3 = this.mein_test3_wert;
            _root.test_4 = this.mein_test4_wert;
          }
        };
        
        LoadVarObject.load ("werte.php");
        Zuletzt geändert von Benny-one; 11.10.2006, 14:42.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Danke !

          Kommentar


          • #6
            Hallo!
            Auch nochmal ein Lob an Benny One für das tolle Tutorial!
            Dennoch eine Frage von mir:
            Wie kann man den variablen von Flash(bzw. Swish) an php mit der POST methode senden?


            <?php
            $zielinhalt=$HTTP_POST_VARS['zielinhalt'];
            if($zielinhalt=="geschichte"){
            include("geschichte.php");
            }

            ...

            Grüße, der Malaffe

            Kommentar


            • #7
              Das sollte mit getURL zu lösen sein. Da kann man als dritten Parameter angeben, ob es per GET oder POST gesendet werden soll.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Es wird aber dann trotzdem die variable an die Url gefügt.
                Dies sollte ja gerade durch die POST Methode vermieden werden.

                Mfg, Malaffe

                Kommentar

                Lädt...
                X