anker mit select feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anker mit select feld

    hallo gemeinschaft

    habe folgenden code
    HTML-Code:
    <select  onchange="terminvergabe();" name="deck">
    			<?php
    				$decks = simplexml_load_file("http://seite.de/xml/?action=getDecks&partnerID=12324&shipID=".$searchResult['Ship']['ShipID']);
    				$a=0;
    				$deck = $decks->DeckList->Deck;
    				$decki=0;
    				foreach ($deck as $row) {
    					if(!isset($_GET["deck"])) $decki=$row->DeckID; else $decki=$_GET["deck"];
    					echo '<option '.(($_GET["deck"]==$row->DeckID)?'selected=selected':'').' value="'.$row->DeckID.'">'.$row->DeckName.'</option>';							
    				}
    			?>			
    		</select>
    wie kann ich es machen, dass nach ausführung zu einem bestimmten ankerpunkt auf der seite gesprungen werden kann

    lg

  • #2
    Anker mit Attribut id="irgendwas" setzen und dann '#irgendwas' ansteuern. Wie auch immer du das machen willst. Darüber hast du uns im Unklaren gelassen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      das ist mein ankerpunkt
      HTML-Code:
      <a name="#deck">Lange Seite</a>
      das der select teil

      HTML-Code:
      		<select  onchange="terminvergabe();" name="deck" id="deck">

      so springt er aber wieder an den start der seite und nicht zum ankerpunkt

      Kommentar


      • #4
        ... habs anders gelöst

        lieben dank für die hilfe

        Kommentar


        • #5
          Wie hast du es gelöst, wenn ich fragen darf? Das mit den Ankerpunkten ist mir nämlich auch nicht ganz ersichtlich. Arbeite derzeit auch mit solch einem Homepage Baukasten, wie man ihn hier findet, an einer Seite und bei mir springt er ebenfalls wieder an den Start der Seite. Gibt es vielleicht eine Linkempfehlung, welche die Attribute und deren Bedeutung ein wenig durchleuchtet?
          Zuletzt geändert von faster; 09.12.2014, 20:41.

          Kommentar

          Lädt...
          X