[JavaScript] IFrame: index.php nachladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] IFrame: index.php nachladen

    Guten Tag.

    Wenn von meiner Seite z.B. über eine Suchmaschine nur der IFrame geladen wird, soll das dazugehörtige index.php nachgeladen werden, da der IFrame im index.php integriert ist.

    Also, wenn iframe.php?variable=wert aufgerufen wird, soll index.php?variable=wert aufgerufen werden, und index.php schreibt nun den header und so und den IFrame.

    Bemerkung: index.php befindet sich nicht in einem Frameset.

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüsse,
    NiX.

  • #2
    meinst du so?

    iframe.php
    PHP-Code:
    <iframe src="<?php echo $_GET["wert"]; ?>">
    index.php
    PHP-Code:
    <?php echo $_GET["wert"]; ?>
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Nein, nicht ganz.

      In index.php?variable=wert ist das:

      PHP-Code:
      echo "<iframe src=\"iframe.php?variable=wert\"></iframe>" 

      Wenn nun direkt iframe.php?variable=wert soll index.php?variable=wert geladen werden, damit index.php den iframe schreibt, nicht dass der Iframe ohne Navi da steht.

      Kommentar


      • #4
        dann dreh den spass doch einfach um aus meinem beispiel. wo ist das problem?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ich habe das so gemeint:

          Wenn nur iframe.php aufgerufen wird (iframe.php wäre in einem iframe im index.php) , wird ja IFrame ohne die Navigation aufgerufen, wenn du dir das so vorstellst:

          -------------------
          H E A D E R
          -------------------
          N |
          A | <IFRAME>
          V |
          I |
          -------------------
          F O O T E R
          -------------------

          So, und wenn jemand nur diesen IFrame sieht, hat er ha keine Navi und keinen Header und keinen footer.

          Wenn nun nur iframe.php aufgerufen wird, sollen die restlichen Sachen, also index.php nachgeladen werden.
          Also wenn nur iframe.php aufgerufen wird (also nicht wenn iframe.php durch index.php aufgerufen wird) soll index.php kommen, mit den gleichen Variablen, die iframe.php bekommen hat, da dann index.php den iframe.php lädt.

          Ist das so besser erklärt?

          Kommentar


          • #6
            dann musst du das mit JS prüfen, ob die iframe.php alleine gelade ist, und dann ggfs auf der index.php verweisen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              und wie mache ich das?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von NiX
                und wie mache ich das?
                indem du abfragst, wie viele frames die im hauptfenster (objekt 'top')geladene seite beinhaltet: http://www.selfhtml.net/javascript/o...mes.htm#length
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X