"Refresh" im "HTTP-EQUIV"-Tag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Refresh" im "HTTP-EQUIV"-Tag

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Mölichkeit, im "HTTP-EQUIV"-Tag den Target anzugeben, also sowas wie:
    <A HREF="index.html" target="_parent">Hier klicken</A>

    Nur halt im "HTTP-EQUIV"-Tag.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke!

    Gruß

    Wola

  • #2
    Eigentlich relativ einfach, und zwar so :

    <meta http-equiv='refresh' content='X; URL=http://www.sl-ware.de.vu'>

    X markiert hier die Zeit bis der Browser die seite refresht in Sekunden, 0 entspricht sofortige Weiterleitung

    MfG
    Morpheus

    - - - -
    "Macher" des Morph-Boards - DAS ASP-Board
    MFG Morpheus

    Der Computer rechnet mit allem -
    nur nicht mit seinem Besitzer
    Dieter Hildebrandt
    www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort.

      Bei mir stellt sich aber das Problem, dass ich das Zielfenster für den Refresh bestimmen muß.

      Das liegt daran, dass bis Puretec unsere Domain freigibt, wir bei denen eine Weiterschaltung eingerichtet haben. Hier wird aber die Weiterleitungsadresse in ein Frame eingebettet.

      Ich möchte nun mit dem Refresh-Befehl automatisch auf die neue Domain weiterleiten, dies klappt aber nicht, da diese den Frame nicht verlässt.

      Durch das Klicken auf einen Link mit dem "target"-Tag funktioniert es aber.

      Kommentar


      • #4
        Refresh

        Hallo, vielleicht hilft Dir dies?

        <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=www.irgendwo/java.htm">


        Datei: www.irgendwo/java.htm

        Inhalt: www.irgendwo/java.htm
        <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
        window.open('http://www.phr-resource.de.de','Fenstername','toolbar=yes,status=yes,menubar=yes,location=no,scrollbars=yes,resizea ble=yes,fullscreen=no')
        </SCRIPT>


        Gruß
        Wolfgang

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für den Tipp,

          an Java habe ich auch schon gedacht, aber bei deaktiviertem Java wird es problematisch (Netscape). Ich suche deshalb eine Möglichkeit in HTML.
          Hast Du eine Idee?

          Danke im voraus.

          Kommentar


          • #6
            Zielfenster

            Hallo,

            eine Lösung nur über HTML ist nach meiner Einsätzung und Wissenstand nicht möglich. Spontan fällt mir noch ein <FORM ACTION=...> ein. Könnte aber dann auch nur über Java ausglöst werden. Habe noch einmal einige Hinweise über SELFHTML versucht zu ermitteln, keine Chance.


            Gruß
            Wolfgang

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar

            Lädt...
            X