Unbekannte Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannte Technologie

    Hallo Leute!
    In letzter Zeit habe ich auf mehreren Seiten eine Interessante Sache entdeckt und würde mich sehr interessieren wie das gemacht ist.
    Beschreibung:
    Bei anklicken eines Bildes öffnet sich ein Popup Fenster. Allerdings kein gewöhnliches sondern, im Hintergrund wird Browser dunkler und im Vordergrund Popup Fenster mit nur einem schlissen Button.
    Ich hoffe, Ihr habt verstanden was ich meine. Leider habe ich zurzeit keine Beispielseite. So bald ich eine habe, werde Link Posten. Bild im Anhang.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angehängte Dateien

  • #2
    ich kenne das von diversen ajax-anwendungen. das prinzip selber ist ganz einfach.
    ein div-element mit der eigenschaft display: none; anlegen, bei klick eigenschaft auf display: visible setzen und neue css-datei für abgedunkelten hintergrund einblenden.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Ich danke dir für eine schnelle Antwort.
      Gibt es ein Codebeispiel?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • #4
        lightbox.js macht das gleiche für Bilder.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank!
          Das hat Prima gelappt.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar

          Lädt...
          X