JS Variable zu PHP übergeben mit AJAX (keine Seiteneuaufladung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS Variable zu PHP übergeben mit AJAX (keine Seiteneuaufladung)

    Hallo,

    ich wollte eine Variable von Javascript holen und das in PHP Variable umwandeln, aber ohne dass ich Seite neu aufladen soll.

    Das wird glaube ich mit AJAX gemacht.

    Könnt ihr mir ein einfaches Beispiel geben, wenn es möglich ist.


    MfG
    Murat Terzioglu

  • #2
    Re: JS Variable zu PHP übergeben mit AJAX (keine Seiteneuaufladung)

    Du willst doch wohl nicht behaupten, dass du bei deiner eigenen Suche nichts hast finden können?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      richtig, habe ich nicht behauptet

      aber ich habe nicht verstanden.

      Kommentar


      • #4
        bei mir gibt es ein tutorial dazu, vieleicht hilft es dir, das prinzip zu verstehen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          sorry für dumme Frage,


          ajax_obj = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");

          hier Microsoft bedeutet nicht bestimmt oder, dass es nur bei IE funktioniert ???

          Kommentar


          • #6
            doch im ie6 läuft das über ein activex-control, das gibt es in anderen browsern nicht.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Re: JS Variable zu PHP übergeben mit AJAX (keine Seiteneuaufladung)

              Sowas kann ich nicht machen, dass aber es bei allen Browsern wie möglich funktioniert?

              Original geschrieben von mydictionary
              ich wollte eine Variable von Javascript holen und das in PHP Variable umwandeln, aber ohne dass ich Seite neu aufladen soll.

              Das wird glaube ich mit AJAX gemacht.

              Könnt ihr mir ein einfaches Beispiel geben, wenn es möglich ist.
              mindestens bei firefox auch

              Kommentar


              • #8
                schau dir mein tutorial (link oben) an, da wird auch erklärt, wie es in anderen browsern funktioniert.

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  OK, sir!

                  besten Dank

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mydictionary
                    sorry für dumme Frage,


                    ajax_obj = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");

                    hier Microsoft bedeutet nicht bestimmt oder, dass es nur bei IE funktioniert ???
                    ja. und außerdem haben die schurken sich mit google abgesprochen, dass man aber auch keinen einzigen treffer findet, wenn man dazu etwas suchen möchte. das soll sich einer vorstellen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X