win XP Passwort für Dateien und Verzeichnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • win XP Passwort für Dateien und Verzeichnisse

    Hallo,

    ich habe mal eine frage. man konnte früher immer eine datei oder einen ordner mit einem passwort versehen.
    aber unter XP geht das wohl nicht mehr man kann nur noch bestimmten benutzer rechte zuweisen.

    gibt es eine möglichkeit oder eine software damit ich wieder bestimmte verzeichnisse und einzelne dateien mit einem passwort versehen kann.
    ohne das die zu schützenden dateien verschlüsselt werden wie bei steganos.


    gruß ralf

  • #2
    mh... gibt es meines Wissens nach nicht... aber vielleicht mal bei http://www.winload.de/ vorbeischauen, oder mit google suchen...

    eigentlich brauchst du das unter winxp (2000 auch) nicht mehr, dafür gibt es halt die Benutzerkonten... willst du das unabhängig davon haben, kannst du eine virtuelle Festplatte nehmen, die verschlüsselt ist!

    gruss

    Kommentar

    Lädt...
    X