Änderungen in bestehender Künstlerdatenbank / Onlinekartei.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderungen in bestehender Künstlerdatenbank / Onlinekartei.

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, der in einer bestehenden Künstlerdatenbank / Onlinekartei für Statisten, Kleindarsteller, Models etc. diverse kleinere und größere Änderungen einbauen kann. Die Datenbank wurde eigens für mich entwickelt und ist in php und mysql programmiert.

    Folgende Dinge wären umzusetzen bzw. zu ändern:

    1. Sedcard (php) online über einen Button als pdf erstellen und lokal abspeichern können.
    2. Neue Pflichtfelder im Anmeldungsformular der Darsteller einfügen.
    3. Anmeldung von Produktionen überarbeiten und neu erstellen.
    4. Angezeigte Größe der Darstellerbilder in der Sedcard auf eine feste Größe beschränken, ohne dass es zu Verzerrungen o. ä. kommt.
    5. Kleinere Änderungen des Kundenmenüs.
    6. Neues Modul „Buchung von Darstellern“
    7. Passwort vergessen - Funktion

    und diverse andere kleinere Veränderungen.

    Bei Interesse ausführlichere Informationen unter: nicokurth@gmx.de

    Nach Prüfung der Infos etc. bitte ich um Preisabgaben, können (sollten) auch für die einzelnen Arbeiten abgegeben werden, da ich noch nicht weiß, ob ich gleich alle Änderungswünsche umsetzen werde.

    Vielen Dank!

    Schönen Gruß

    Nico Kurth

  • #2
    Hallo Zusammen,

    mal eine andere Frage. Ich bekomme auf mein Gesuch haufenweise Einzeilermails (meist über den Provider gmx) von angeblichen Programmierern, die sich in der Art und Weise wie sie geschrieben sind ziemlich ähneln, nur die Preise variieren von bis.... Meist auch in etwas gebrochenem Deutsch.

    Kann mich gegebenenfalls hier einer aufklären, was das sein könnte?

    Gruß

    Nico Kurth

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Ravenor
      Kann mich gegebenenfalls hier einer aufklären, was das sein könnte?
      Irgendeiner der 0815-Coder hier, der sich schnelles Geld verdienen will, dafür scheiß Code abliefert und um seine Chancen zu steigern, dass er positive Resonanz erfährt, dich gleich mit 50 Mails bombadiert?

      Tja, klingt zwar interessant das Angebot, aber ich hab leider keine Kapazität mehr frei... btw. ich würde **** € die Stunde nehmen, als Schüler, und mein Code ist gut (ansonsten hätte ich keinen Stern XD) ... alles was unter dem Stundenlohn liegt ... solltest du dir 2 Mal überlegen, ob das was du als Ergebnis kriegen wirst auch die nötige Qualität hat...
      Das letzte was ich an bezahlter Arbeit gesehen habe: die Fehler glichen denen, die ich in den ersten 2 Monaten mit php gemacht habe .... das war ziemlich arm - auch einer dieser billig-Coder~
      EDIT:
      Preisangabe entfernt. edited by asp2php
      Zuletzt geändert von asp2php; 16.04.2007, 17:32.

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Kann ich bestätigen. Die normale Preisspanne in der professionellen Liga bewegt sich zwischen 25 und 75 Euro pro Stunde. Alles was weniger kostet ist eigentlich nicht kostendeckend.

        25 Euro für Freelancer - dass heißt aber auch: eingeschränkte Gewährleistung, sowie eingeschränkter, oder gar kein Support. 75 Euro für diplomierte Ingenieure, mit Gewährleistung und der Möglichkeit, Schulungen, Support und langfristig zusätzliche Dienstleistungen oder Erweiterungen anzubieten.

        Von allem was billiger ist, sollte man tunlichst die Finger lassen, wenn man nicht bereit ist das Risiko einzugehen, dass Geld komplett in den Sand zu setzen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Marcusson
          75 Euro für diplomierte Ingenieure, mit Gewährleistung und der Möglichkeit, Schulungen, Support und langfristig zusätzliche Dienstleistungen oder Erweiterungen anzubieten.
          75 Euro für Schnösel mit Diplom die keine Ahnung von nichts haben aber ein Diplom in der Hand...

          Man siehe sich einfach mal die zig Homepages (anders kann man das nicht nennen) dieser Diplom-Ich-Bin-Was-Besseres-Schnösels an, die mit ihren Dienstleistungen prahlen aber eigentlich null Ahnung von dieser Materie haben und das gekonnt mit ihrer Frontpage 4.0 HP zeigen. Nein danke. Ein Diplom sagt nichts über das Können aus, genauso wenig wie Zertifikate.

          Das bezieht sich jetzt nicht auf alle, aber Fakt ist nun mal, dass viele Diplomierte ein wenig vom Teppich abheben und genauso unerträglich sind, wie eingefleischte Apple-Fans.
          Zuletzt geändert von sheep; 16.04.2007, 11:13.

          Kommentar


          • #6
            25 EUR für einen guten Freelancer?? WO?

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Jo,

              ein lebendes Oxymoron, interessant.
              Obwohl, so ein Schüler, der bei Mama im Kinderzimmer wohnt und weder Miete noch Krankenkasse noch irgendwelche Lebenshaltungskosten bestreitet, was brauch der auch? Nur an sauberer Umsetzung wirds wohl scheitern :-o

              Kommentar


              • #8
                Hängt (auch) vom Projekt ab.

                Wenn ich Routinen schon zigmal programmiert habe und diese mit Masse verwenden kann, mache ich schon desöfteren einen Preis in dieser Größenordnung (Beispiel: Erstellung Thumbnails).

                Sprich: für mich hier auch maßgeblich die Komplexität des Projekts.

                In den Sand gesetzt hat deswegen noch kein Kunde sein Geld.

                Grundsätzlich ist natürlich Vorsicht geboten bei allzu großen Dumping-Preisen, die Pauschalierung

                ab bestimmtem Preis = gut
                darunter = schlecht

                stimmt so IMHO aber nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Achja, und @sheep:

                  Du solltest hier mit verallgemeinerungen vorsichtig sein. Denn die Studenten, die ihr Studium mit wirklich heavy Prüfungen durchziehen UND mit beiden Beinen im Leben stehen UND nach dem Diplomieren sowohl nen Abschluss als auch Erfahrung und know how mitbringen, die lachen über Stundensätze unter 75,00 EUR nur müde und drücken darfür nicht mal aufs knöpfchen. Es sei denn, sie mögen den Kunden, aber das ist ein anderes Thema.
                  by the way völlig zu recht *dg*

                  @ stemberg

                  da kalkuliert man doch sowieso nen Pauschalpreis. Der setzt sich aus weniger Stunden, aber gleichen Stundensätzen zusammen. Der Kunde zahlt nicht drauf, und du hast dein Aufwand-Nutzen-Verhältnis trotzdem.
                  Zuletzt geändert von Yoosic; 16.04.2007, 11:26.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MStemberg
                    ab bestimmtem Preis = gut
                    darunter = schlecht
                    Das ist ziemlich verallgemeinert. GhostGambler liefert hervorragende und optimierte Software ab. Klar hat er als Schüler keine Nebenkosten für Büro etc., daher auch der geringe Stundensatz.

                    Firmen, die >100 Euro die Stunden verlangen, liefern ebenfalls noch lange keine guten Resultate. Mag sein, dass die Software dann funktioniert, aber ob die auch optimiert und sicher ist, ist wieder eine andere Frage. Man sollte daher sehr genau auch auf Referenzen achten.
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      joah, und ich schon wieder.

                      Benny, sicher hast du recht, Referenzen zu prüfen ist unumgänglich und ich glaube kaum, dass das jemand niht macht. Aber wie soll ein Schüler bitte komplexe Anwendungen umsetzen? Ohne vernünftige Entwicklungsumgebung (ich geh mal davon aus, dass ein Kinderzimmer eine solche nicht zu lässt) und ohne vernünftigen Input??? (schulenglisch oder die soooo anspruchsvolle schulmathe sinds zumindest nicht)

                      Talente in jungen Jahren zu fördern und in einem bestehenden Team groß werden zu lassen, macht Sinn, sie zu fordern dagegen meiner Meinung nach nicht.

                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        @Yoosic: Schüler sind nicht immer Kinder. Von daher, wieso sollte ein Schüler nicht eine gute Entwicklungsumgebung haben?
                        Sicher kann ein 14 jähriger so etwas nicht bewältigen, aber ein 18/19 jähriger schon eher.
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          nur wie hoch ist die wahrscheinlichkeit???
                          ganz ehrlich, ich bleib dabei, profis oder keiner.
                          mein auto schaff ich doch auch nicht zu nem waldarbeiter, nur weil der mit einem schraubenzieher umgehen kann

                          Kommentar


                          • #14
                            @Sheep
                            lol?
                            Also ich bezahle später auch lieber eine Firma, als so einen 0815-Coder.
                            Es gibt den Unterschied Coder und Programmierer - den Unterschied davon darfst du dir mal in deinem Hirn zusammen reimen und dann überlegen wieso der Coder mit 10€ die Stunde zufrieden ist und auch nicht mehr verlangen kann...

                            btw. Ich programmiere ein genügend komplexes Projekt mit einer Skript-Anzahl welche die Tausend locker überschreitet, 100.000 Besucher pro Tag, damit kommen wir auf 3.5 Milliarden Seitenaufrufen pro Tag.
                            Und ich bin auch noch Schüler, zwar nicht mehr lange, aber ich bin noch Schüler. Alter hat nicht wirklich gravierend über Fähigkeiten auszusagen~

                            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                            Wie man Fragen richtig stellt

                            Kommentar


                            • #15
                              @gambler

                              das alter gibt aber sehr wohl aufschluß über die erfahrung.

                              [offtopic]

                              was hast du nach der Schule vor? So rein Interesse halber

                              [/offtopic]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X