PHP-Update unter SUSE 8.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Update unter SUSE 8.0

    Hallo,

    ich benutze seit kurzem einen lokalen suse 8.0 pro um meine webseiten zu testen. da standardmässig hier nur php 4.1.0 installiert ist, wollte ich mich daran machen ein entsprechendes update zu installieren.

    leider bin ich absoluter linux-newbie. unter rpmseek.com habe ich einige pakete gefunden, wobei aber leider kein paket von suse dabei war.

    auch auf dem ftp server von suse habe ich nichts gefunden.

    kann mir jemand sagen wie ich das update machen kann bzw. wo ich ein gutes tutorial für ein update finde? für die installation gibt's ja mächtig viele tutorials aber für's update habe ich auch nicht viel gefunden.

    vielen dank für eure hilfe.

    gruß
    buddyb

  • #2
    PHP Update

    Hi,
    wenn Du PHP auf eine höere Version updaten willst, wird das nicht funktionieren, da Suse pro Version (Suse 8.0) immer nur eine PHP (4.1)Version hat (z.B. bei 8.1 ist PHP 4.2.2)

    Bei Suse wird mit Patches gearbeitet, um Securityfeatures einzubinden.

    Wenn Du eine andere PHP Version haben willst, musst Du dir die selber kompilieren.

    Gruß Olli
    Manus manum lavat.

    Kommentar

    Lädt...
    X