- Ad -
php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-08-2004, 00:30
flo221
 Junior Member
Links : Onlinestatus : flo221 ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 54
flo221 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Frage zu FTP Server

Hallo, ich habe folgendes FTP Server "Problem":
Ich habe eine Verzeichnis Namens TEST
Dieses hat die Unterverzeichnisse
FLO\
KEVIN\
SYLVIA\
TIM\

Der FTP Server hat Beispielsweise die Adresse 192.168.1.1
Jetzt möchte ich folgendes: Jeder User für mein Intranet hat einen Ordner, siehe Oben und ein Passwort.
Wenn jetzt zB. User Flo den FTP Account benutzen will, soll er ein Browserfenster aufmachen und zB. eingeben: ftp://flo:password@192.168.1.1/
Jetzt sollte er NUR seinen Ordner sehen, bzw seinen Ordner gleich als root haben. Also nicht das ich erst 192.168.1.1/FLO eingeben müstte, dieser User soll erst gar keinen Zugriff auf die anderen Ordner haben.
Da ich jetzt nicht nicht so der Linux Profi bin, aber eben php und mysql drauf habe, gibt es da nicht eine Konfig Datei, die ich mittels PHP dann dynamisch anpassen kann? (zb. wenn der User sein Passwort ändert)
Kann mir da irgendwer helfen? ;-(
Sind diese Konfig-Files sofern vorhanden, vom Aufbau bei allen Servern gleich?

Geändert von Wotan (06-08-2004 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-08-2004, 01:49
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klar gibt es config-files. und das, was du vor hast, funktioniert auch technisch.

nur ist es jetzt eher interessant zu wissen welchen ftp-daemon du verwendest.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-11-2017, 13:14
NachoV
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : NachoV ist offline
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 7
NachoV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von flo221 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe folgendes FTP Server "Problem":
Ich habe eine Verzeichnis Namens TEST
Dieses hat die Unterverzeichnisse
FLO\
KEVIN\
SYLVIA\
TIM\

Der FTP Server hat Beispielsweise die Adresse 192.168.1.1
Jetzt möchte ich folgendes: Jeder User für mein Intranet hat einen Ordner, siehe Oben und ein Passwort.
Wenn jetzt zB. User Flo den FTP Account benutzen will, soll er ein Browserfenster aufmachen und zB. eingeben: ftp://floassword@192.168.1.1/
Jetzt sollte er NUR seinen Ordner sehen, bzw seinen Ordner gleich als root haben. Also nicht das ich erst 192.168.0.1/FLO eingeben müstte, dieser User soll erst gar keinen Zugriff auf die anderen Ordner haben.
Da ich jetzt nicht nicht so der Linux Profi bin, aber eben php und mysql drauf habe, gibt es da nicht eine Konfig Datei, die ich mittels PHP dann dynamisch anpassen kann? (zb. wenn der User sein Passwort ändert)
Kann mir da irgendwer helfen? ;-(
Sind diese Konfig-Files sofern vorhanden, vom Aufbau bei allen Servern gleich?
Danke für diesen Beitrag!
__________________
phpGod
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Mit Web-Templates Geld verdienen
Mit Web-Templates Geld verdienenWeb-Templates gewinnen immer mehr an Bedeutung. Erfahre hier, wie du dir mit dem TemplateMonster-Marktplatz neue Verkaufswege erschließen kannst.

17.10.2017 | Berni

Kostenloser PHP Editor Codelobster
Kostenloser PHP Editor CodelobsterEin einfach zu verwendender PHP, HTML, CSS, JavaScript Editor mit vielen Funktionen

21.09.2017 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 4 oder neuer, MySQL 3.23 oder neuer und die

17.11.2017 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
belbit Ticketcenter ansehen belbit Ticketcenter

Supportanfragen per Helpdesk über E-Mail und per Kontaktformular entgegennehmen. Inkl. iPhone- und Android App zum mobilen Beantworten von Anfragen.

14.11.2017 EichbaumMedia | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
PHP Counter Script V1.0 ansehen PHP Counter Script V1.0

Ein ganz einfach einzubauender Besucherzähler. Kostenlos und ohne Werbung für private und gewerbliche Webseiten!

14.11.2017 hinnendahl_com | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.