Umzug zu Linux und Datensicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug zu Linux und Datensicherung

    Hallo Board,

    weiß vielleicht jemand zufällig wie ich meine Emails aus MS Outlook rausbekomme? Und ebenso die Adressbücher?

    Ich meine so, dass man sie unter linux wieder importieren kann.
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de

  • #2
    wenn du Linux als 2. System auf den selben Rechner installierst ( ohne das Windows zu löschen )
    kannste bei evolution und auch kmail Outlook als Quelle zum Import angeben
    ( glaube ich )
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      falsch geglaubt. nur outlook express 4 kann der evolution importieren.

      mein plan ... ldap server und imap-konto auf einer anderen maschine einrichten. dann dem outlook sagen, dass er dies auch verwenden kann/darf.

      anschliessende mit outlook die daten auf den anderen server transferieren. (drag&drop).

      nun kann windoof und linux auf dem server das imap und ldap nutzen und alle sind zufrieden.

      so sollte es zumindest in der theorie funktionieren. zum testen fehlt mir schon seit längerem die zeit. denn das gleiche problem habe ich auch. ;-)
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Nein, nein.
        Ich habe leider nur einen Rechner. Muss das Festplattenkabel immer umstöpseln. Dann werde ich wohl nicht drumherumkommen alle Adressen einzeln per Hand in eine Textdatei zu kopieren.

        Es lebe die Hochtechnologie. Schöne neue Welt!
        Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
        Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
        http://www.paleofood.de

        Kommentar


        • #5
          Muss das Festplattenkabel immer umstöpseln


          wieso machst du denn sowas?

          du kannst doch einfach beide platten drin lassen und beim linux im bootmanager die zweite platte (windoof) eintragen, um auch von dir zu booten. ;-)

          beim grub ist sogar schon ein beispiel in der .conf drin.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X