Fehler beim laden einer XML durch ein &-Zeichen im Text

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim laden einer XML durch ein &-Zeichen im Text

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine XML-Datei, die wie folgt aussieht:

    PHP-Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <events>
     <event>
       <name>& 50 Jahre Pfälzer Skiwoche Zermatt</name>
      </event>
    </events>
    diese lade ich wie folgt:
    PHP-Code:
    $xml simplexml_load_file('www.domain.de/datei.xml''SimpleXMLElement'LIBXML_NOCDATA); 
    Jetzt erhalte ich eine Errormeldung. Sobald ich aber das &-Zeichen in der XML-Datei entferne funktioniert alles wunderbar.

    Was mache ich falsch?


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß Jan



    Hier die genaue Errormeldung falls Jemand diese benötigt:
    PHP-Code:
    Warningsimplexml_load_file(): www.domain.de/datei.xml:2
    parser error xmlParseEntityRefno name in 
    /srv/www/vhosts/web28.vs2052241.vserver.de/httpdocs/components/com_wannasportevent/list.php 
    on line 17 Warning
    simplexml_load_file(): & 50 Jahre Pfälzer Skiwoche Zermatt 
    in 
    /srv/www/vhosts/web28.vs2052241.vserver.de/httpdocs/components/com_wannasportevent/list.php 
    on line 17 Warning
    simplexml_load_file(): ^ in 
    /srv/www/vhosts/web28.vs2052241.vserver.de/httpdocs/components/com_wannasportevent/list.php on 
    line 17 Notice
    Trying to get property of non-object in 
    /srv/www/vhosts/web28.vs2052241.vserver.de/httpdocs/components/com_wannasportevent/list.php on line 19
     Warning
    Invalid argument supplied for foreach() in 
    /srv/www/vhosts/web28.vs2052241.vserver.de/httpdocs/components/com_wannasportevent/list.php 
    on line 19 
    Zuletzt geändert von jandayne; 25.11.2010, 23:08. Grund: Zeilenumbrüche

  • #2
    Zitat von jandayne Beitrag anzeigen
    ich habe eine XML-Datei, die wie folgt aussieht:
    Hast du die selbst erstellt?

    Was mache ich falsch?
    Falls die Antwort auf obige Frage ja lautet, machst du folgendes falsch:
    Du hast dich nicht mal mit den elementarsten Grundlagen von XML beschäftigt.

    http://de.selfhtml.org/xml/regeln/zeichen.htm#xmleigene
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga,

      das war wirklich dähmlich von mir. Natürlich muss ich die Einträge, die aus der DB kommen noch mit htmlspecialchars() umformen.

      Vielen herzlichen Dank,

      ich bitte um Entschuldigung.

      Gruß Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X