Tabellen verknüpfen Anfänger frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen verknüpfen Anfänger frage

    Habe zwei Tabellen.

    Tabelle avz
    Felder avzID, avzUrl

    und
    Tabelle avz_sichtbarkeit
    Felder avzoviID, avzID, avzOvi, avzOviDate

    Möchte nun aus der Tabelle avz_sichtbarkeit alles auslesen wo die avz.avzID = avz_sichtbarkeit.avzID und das Ergebniss in einer Tabelle ausgeben. Das funktioniert auch nur gibt es mehrere gleiche avz_sichtbarkeit.avzID. Diese sollen in einer Tabellenzeile stehen und nicht untereinander.

    Möchte also alle Felder der Tabelle avz_sichtbarkeit mit gleicher avzID in einer Tabellenzeile .

    Mit
    Code:
    SELECT avz.avzID, avz.avzUrl, avz_sichtbarkeit.*
    FROM avz_sichtbarkeit
    LEFT JOIN avz
    ON avz.avzID = avz_sichtbarkeit.avzID
    bekomme ich aber alle gleichen avzID in mehreren Zeilen.

    Wie kann ich das lösen?

  • #2
    Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, wirst du das allein mit einer Abfrage nicht hinbekommen. Du wirst die Daten mit PHP noch mal (nach-)bearbeiten müssen - Stichwort: Gruppenwechsel.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von medium22 Beitrag anzeigen
      Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, wirst du das allein mit einer Abfrage nicht hinbekommen. Du wirst die Daten mit PHP noch mal (nach-)bearbeiten müssen - Stichwort: Gruppenwechsel.
      So einigermaßen habe ich es hinbekommen.

      Code:
      SELECT avz_sichtbarkeit.*, avz.avzUrl,
      CAST(GROUP_CONCAT(`avzOviDate` SEPARATOR ' ') as CHAR),
      GROUP_CONCAT(avz_sichtbarkeit.avzOvi SEPARATOR ' ')  
      FROM avz_sichtbarkeit, avz WHERE avz.avzID = avz_sichtbarkeit.avzID
      GROUP BY avzID
      Jetzt habe ich es zumindest in einer Zeile auch wenn die Daten im gleichen Feld stehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X