Große oder mehrere kleine Tabellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große oder mehrere kleine Tabellen?

    Hallo,

    ich betreibe eine Webapplikation mit php und mysql. Die meisten Schreib- und Lesezugriffe erfolgen z.Zt. in einer großen Tabelle. Nun bekomme ich allerdings zusehends Probleme, weil nicht alle Queries geschrieben werden können (mehr als 1 Mill. Zugriffe pro Tag mit mindestens einem DB-Zugriff).
    Lohnt es sich wirklich, die große Tabelle in mehrere kleine zu splitten? Vor zwei Jahren haben ich das in einer Newsgroup schon mal gefragt, da hieß es, das würde keinen großen Unterschied ausmachen ...

    Danke
    Stephan

  • #2
    Das kann man so einfach nicht sagen.
    Wenn Daten ständig verändert werden, dann kann das schon mal dauern bis der Index neu erstellt worden sind.

    Zeig uns doch mal deine Struktur

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X