fclose und fwrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fclose und fwrite

    Wenn ich eine Datei öffne und später schließe, kann ich dann nachträglich (beispielsweise in einer anderen Funktion) feststellen, ob der Resourcen Handle noch gültig ist?

    Beispiel

    PHP-Code:
    function log($text$filename '')
    {
      static 
    $handle null;
      if ( 
    is_null($handle) )
      {
        
    $handle fopen($filename'a+');
      }
       
      
    /* hier will ich prüfen, ob der handle gültig ist */
      
    fwrite($handle$text);

      return 
    $handle;
    }

    $handle log('test''test');
    fclose($handle);
    log('test2'); 
    verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

  • #2
    is_resource, get_resource_type
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wieso gibt log() denn überhaupt $handle zurück? Lass das einfach sein, dann kann es außerhalb der Funktion auch nicht zerstört werden.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga
        is_resource scheint zu funktionieren, danke. hatte mich von einem Beitrag auf PHP: fclose - Manual irritieren lassen, dort steht das Gegenteil

        @onemorenerd
        wie du dir vermutlich denken kannst, ist dies nur ein schnipsel, bzw sogar nur ein kleines beispiel aus einem weitaus komplexerem ganzen, reduziert um nur das nötigste zu zeigen, ich brauche es halt so.
        verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

        Kommentar

        Lädt...
        X