mehrere updates aufeinmal über ein Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere updates aufeinmal über ein Formular

    Hi

    wie der Titel schon sagt versuche ich über ein Formular meine Datensätze zu bearbeiten das problem scheint in meinem UPDATE befehl zu liegen

    PHP-Code:
            $sql=  "UPDATE "           $this->table"SET"
            
    $sql.= "vname ='"     $update->vorname "'";
            
    $sql.= "nname ='"     $update->nachname ."'";
            
    $sql.= "email ='"     $update->email ."'";
            
    $sql.= "geb_datum ='" $update->geburtstag ."'";
            
    $sql.= "land_id ='"   $update->land_id ."'";
            
    $sql.= "WHERE id = '"     $update->id "'"
    vielleicht jemand ne idee

    achja bekomme natürlich auch ne fehlermeldung:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''max'nname ='mustermann'email ='max@mustermann.de'geb_datum ='1969-02-' at line 1

  • #2
    Artikel:Kontextwechsel ? SELFHTML

    Bitte komplett durcharbeiten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja vielleicht ein Tipp in welche richtung ich es überarbeiten soll

      Kommentar


      • #4
        In die Richtung, die der Artikel in Bezug auf MySQL beschreibt ...

        Zuerst mal die Problematik verstehen; dann die Gegenmaßnahmen, und dann diese anwenden.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Es liegt zwar nur an den fehlenden Kommata, aber Escaping ist in jedem Fall außerordentlich wichtig.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
                    $sql=  "UPDATE "           $this->table"SET"
                    
            $sql.= "vname ='"     $update->vorname "', ";
                    
            $sql.= "nname ='"     $update->nachname ."', ";
                    
            $sql.= "email ='"     $update->email ."', ";
                    
            $sql.= "geb_datum ='" $update->geburtstag ."', ";
                    
            $sql.= "land_id ='"   $update->land_id ."', ";
                    
            $sql.= "WHERE id = '"     $update->id "'"

            Kommentar


            • #7
              Es könnte auch ganz Praktisch sein vor dem SET ein Leerzeichen zu haben ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X