MySQL-performance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-performance

    --Verarsche-Forum --
    Zuletzt geändert von ehloo; 18.10.2011, 11:42.

  • #2
    --Verarsche-Forum --
    Zuletzt geändert von ehloo; 18.10.2011, 11:42.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das Einspielen eines Dumps passiert ja meist auch mit INSERT INTO und sollte eigentlich keinen Unterschied zu deinem INSERT-Statement machen, es sei denn, dass alle Indizes erst nach den Daten angelegt werden. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Normalerweise sind Dumps so aufgebaut, dass erst die Struktur einer Tabelle (mit Spalten und Indizes) definiert wird, danach die Daten für diese Tabelle, dann das gleiche für alle anderen Tabellen und zum Schluss ein paar ALTER-TABLE-Statements, welche die Fremdschlüssel-Constraints aufbauen.

      Um aber genaueres sagen zu können, solltest du mal bitte die CREATE-TABLE-Statements posten und das INSERT-Statement, welches deiner Meinung nach alles kaputt macht.

      Ich hatte auch kürzlich Probleme mit einer alten MyISAM-Tabelle, deren Index-Datei bei bestimmten Abfragen kaputt ging. Nach dem Neuaufbau mittels Dump ging es dann erstmal, bis dieses Statement wieder ausgeführt wurde und sie erneut zerstört hat. Eine Umstellung auf InnoDB hat geholfen.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X