Datenbankeinträge ab bestimmter Uhrzeit inkl. eintrag der aktuelle Zeit matcht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankeinträge ab bestimmter Uhrzeit inkl. eintrag der aktuelle Zeit matcht.

    Hi zusammen,

    ich hab ne datenbanktabelle die wie folgt aufgebaut ist:

    Titel - varchar
    uhrzeit_start - time
    sendedauer - int

    In der uhrzeit_start ist jeweils ein eintrag im Format 10:15:00 drin und in sendedauer die Dauer in sekunden.

    Ich möchte nun auf der Seite 5 Einträge ausgeben lassen die der jetztigen Uhrzeit entsprechen und größer sind.

    Also wenn es z.B. 14:15:00 ist dann möchte ich auch den Eintrag noch mit ausgeben lassen der z.B. um 14:05:00 gestarte ist und bis 14:30:00 geht.

    Wenn ich Select * FROM table WHERE uhrzeit_start >= date('14:15:00') dann gibt er mir natürlich nur Einträge aus die eine größer Startzeit haben.
    Wie kann ich den Eintrag von 14:15 noch in die Abfrage inkludieren?

    Danke schon mal.

  • #2
    DATE() liefert ein Datum und keine Uhrzeit.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von toppas Beitrag anzeigen
      Wie kann ich den Eintrag von 14:15 noch in die Abfrage inkludieren?
      Indem du Beginn und Dauer zusammenrechnest und dann als Vergleichskriterium hernimmst.

      Siehe MySQL-Manual, Kapitel Datums- und Zeitfunktionen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X