bestimmten Text in Feld + x Zeichen suchen und löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmten Text in Feld + x Zeichen suchen und löschen

    hallo,

    nach einer etwas längeren Abstinenz vom Forum habe ich eine Frage, die ich jetzt nicht direkt gelöst bekommen

    und zwar wandle ich regelmäßig (2-4 mal im Jahr) XLS- und CSV-Kataloge in SQL-Abfragen für einen Datenimport eines XT-Commerce-Shops um

    vor vielen Jahren war es noch in "Empfohlener Verkaufspreis des Herstellers: " mit anzupreisen, damit man seinen niedrigen Preis hervorheben kann

    seit einigen Jahren soll ich das auf Wunsch nicht mehr machen und nun kam die Frage für die Karteileichen, den Text zu entfernen, da mit den Updates auch die Texte meist neu geschrieben wurden

    das besondere daran ist, dass dahinter ein Euro-Wert beliebiger Länge steht

    den gesuchten Text zu entfernen würde ich sicher noch hinbekommen, aber mit dem Rest stehe ich im Moment auf Kriegsfuß, denn so oft arbeite ich auch nicht mit SQL, um die Frage Ad Hoc zu beantworten

    danke für eure Hinweise
Lädt...
X