LEFT JOIN mit WHERE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LEFT JOIN mit WHERE?

    Guten Abend

    Ich habe eine mysql abfrage die über mehrere Tabellen geht. Dies ist dank LEFT JOIN ein Kinderspiel. Wenn in einer Tabelle kein Wert vorhanden ist wird dieser auch nicht ausgelesen. perfekt soweit.

    Nun habe ich aber eine weitere Tabelle die ich gerne mit LEFT JOIN verwenden möchte. Auch in dieser Tabelle hat es nicht immer einen wert. Manchmal hat die Tabelle aber gleich mehrere Werte. GROUP BY nutzt mir da leider nichts da kriterien erfüllt werden müssen

    Wenn ich nur diese Tabelle nutzen möchte mache ich einfach folgendes:
    Code:
    SELECT * FROM tabelleB WHERE entryTime <= TIMESTAMP AND deleteTime >= TIMESTAMP AND status = 0
    Aber wie mache ich das in der LEFT JOIN? Wenn ich es am ende in die WHILE nehme, dann würde ich ja entsprechend von der ganzen Abfrage nur die erhalten die in tabelleB einen wert haben.

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

    Gruss

    Koda

  • #2
    Ich vermute du suchst einen Gruppenwechsel.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Vielen Dank. Ich werde mich mal mit dem Thema Gruppenwechsel beschäftigen ob das etwas wäre. Wäre es von der Performance bei dem ggf einfacher eine Abfrage separat dafür durchzuführen?

      Gruss und Danke

      Koda

      Kommentar


      • #4
        Schwer zu sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Am besten mal ein Worst-Case-Szenario in verschiedenen Varianten durchtesten.

        Kommentar

        Lädt...
        X