Laufenden Download aus anderer Instanz erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufenden Download aus anderer Instanz erkennen

    Hallo,

    ich plane einen kleinen Mirror-Dienst und habe zu diesem Zweck ein Script geschrieben.

    Damit nicht übermäßig viel Traffic entsteht, plane ich, die Download-Geschwindigkeit für jedermann gleich zu limitieren und den Download für nur eine Datei gleichzeitig zu beschränken.

    Leider kann man momentan mittels Downloadmanager das eingestellte Limit im Script umgehen, indem einfach weitere Download Sektionen gestartet werden und über die selbe PHP-Datei andere Dateiteile abgefragt und parallel mit herunter geladen werden.

    Mir geht es dabei auch darum, die resuming Funktion des Download Managers zu unterstützen, aber weitere Download-Instanzen zu verbieten. Der User soll nur eine Datei gleichzeitig herunterladen können und auch nicht schneller laden als beispielsweise 500 KB/s.

    Wie kann ich zuverlässig erkennen, dass User XY bereits eine Datei lädt? Und wie könnte ich den download wirklich nur auf diese 500 KB/s beschränken?
    Zuletzt geändert von salim_aliya; 15.05.2014, 01:19.
    MFG
    salim_aliya
    Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...
Lädt...
X