Visuelle Oberfläche zum erstellen von Html Contents

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visuelle Oberfläche zum erstellen von Html Contents

    Hallo,

    mich würde interessieren mit welchen Programmen professionell gearbeitet wird um den Inhalt einer Unterseite visuell zu bearbeiten oder zu erstellen.
    Ich arbeite zurzeit mit Dreamweaver, dort ist es meiner Meinung etwas ungemütlich, weil man Positionieren, Farbe, Schriftart/Größe usw. im css/html Code verändern muss. Und das bei rund 600 Unterseiten.

    Werden in professionellen Unternehmen/berufliche Webdesigner nur mit den normalen Css/html Editoren gearbeitet oder auch mit visuelle ? Wenn ja welche ?

    MfG,
    Danny77.

  • #2
    Zitat von danny77 Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren mit welchen Programmen professionell gearbeitet wird um den Inhalt einer Unterseite visuell zu bearbeiten oder zu erstellen.
    Gehts dir jetzt ums Design oder um die Umsetzung?

    Fürs Design wird häufig Adobe Photoshop verwendet.

    Für die Umsetzung die gewohnte IDE des Entwicklers (Eclipse, Netbeans, usw.).

    Zitat von danny77 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite zurzeit mit Dreamweaver, dort ist es meiner Meinung etwas ungemütlich, weil man Positionieren, Farbe, Schriftart/Größe usw. im css/html Code verändern muss. Und das bei rund 600 Unterseiten.
    Üblicherweise bearbeitet man auch keine 600 einzelne Seiten, sondern nur ein Layout.

    Kommentar


    • #3
      Ist das so zu verstehen, dass die Css-Styles in der jeweiligen Html-Datei direkt untergebracht sind?
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Danke sehr für die Antworten,

        @Questchi:
        ja genau. Ich dachte mir nur so etwas wie Word wäre angenehm um eine Unterseite zu gestalten.
        Aber ich habe gesehen, dass man mit Dreamweaver doch mehreres machen kann.

        MfG,
        Danny77.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von danny77 Beitrag anzeigen
          ... so etwas wie Word wäre angenehm um eine Unterseite zu gestalten.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X