Datumformat nach Jahr ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumformat nach Jahr ausgeben

    Hallo zusammen
    Habe da wieder einmal ein Problemchen.
    Ich habe in einer Tabelle ein Datumsfeld 'Date' Y-m-d.

    Nun mache ich eine Abfrage be der ich alle Daten bestimmter Jahre ausgeben will.

    Damit ich vom Datumfeld zum Jahr komme ändere ich das Datumsfeld in der Abfrage. so
    PHP-Code:
    SELECT *, DATE_FORMAT(datum_event_en'%Y') AS jahr_datum FROM 
    Das scheint zu laufen jetzt will ich aber nach diesem Feld einschränken . so
    PHP-Code:
    && jahr_datum '2014' 
    Das gibt mir leider eine Fehler aus. diesen
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

    Heisst das ich kann nicht mit dem neu geschaffenen Feld argumentieren?

    Wie mache ich das denn?

    Danke

    P.S. Habe es selber herausbekommen. so
    PHP-Code:
    where DATE_FORMAT(datum_event_en'%Y') = '2014' 
    Zuletzt geändert von sepp; 29.07.2014, 13:01.

  • #2
    Hi,

    meinst du

    PHP-Code:
    SELECT YEAR(deinDatumsfeldFROM meineTabelle... 
    ?

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar

    Lädt...
    X