Mehrsprachige Webseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrsprachige Webseite

    Hallo, ich betreibe ein Anzeigenportal und ich habe es in 3 Sprachen zur Verfügung gestellt.
    Meine Webseite habe ich im Root des Servers aufgesetzt.

    Ich verfüge über 3 Sprachdatein welche durch einen Klick auf die jeweilige Sprache aktiviert werden.

    Link:
    PHP-Code:
    <a href="lang.php?lang=en">Englisch</a
    lang.php:
    PHP-Code:
    $_SESSION[lang] = $_GET[lang
    Das funktioniert soweit wunderbar!

    Jetzt aber der Knackpunkt
    Ich möchte das meine Webseite wenn Google kommt einmal in Deutsch, Englisch, Russisch zur Verfügung steht.
    Das Problem ist das meine Webseite zwar diese 3 Sprachen beherscht aber Google nur die Deutsche Seite crawlt.

    Was auch logisch ist da meine Webseite / Content im Root liegt und bei Sprachumstellung sich nur die Sprache ändert aber nicht das Verzeichnis. Ergo kann www.example.com/index.php nicht Englisch sein wenn die Grundseite Deutsch ist.

    Aktuell wird meine Seite über: Example Domain erreicht nun möchte ich aber folgendes realisieren:

    Deutsch: www.example.com/de/
    Englisch: www.example.com/en/
    Russisch: www.example.com/ru/

    Das müsste doch mit Mod Rewrite gehen oder?


    Nun aber Kauderwelsch:
    Da meine Seite per lang=de oder en umgestellt wird,...

    Dann kann www.example.com/en/ auch deutsch für den Googlebot sein wenn dieser meine Seite besucht?
    Da die Umstellung der Sprache immer voraussetzt das lang=de oder en oder ru ist.

    Quelle Google Support:
    https://support.google.com/webmasters/answer/182192


    Unterverzeichnisse mit gTLDs ihrebeispielurl.com/de/


    Leichte Einrichtung
    Kann geografische Ausrichtung in Webmaster-Tools verwenden
    Geringer Wartungsaufwand (gleicher Host)



    Nutzer können die geografische Ausrichtung u. U. nicht allein anhand der URL erkennen.
    Ein einziger Serverstandort
    Unterteilung von Websites schwieriger
    URL-Parameter website.com?loc=de

    Nicht empfohlen



    URL-basierte Unterteilung schwierig
    Nutzer können die geografische Ausrichtung u. U. nicht allein anhand der URL erkennen.
    Geografische Ausrichtung in Webmaster-Tools ist nicht möglich.

    Weisen Sie den Content für jede Sprache einer separaten URL zu. Verwenden Sie keine Cookies, um die übersetzten Versionen anzuzeigen. Verlinken Sie nach Möglichkeit die einzelnen Sprachversionen einer Seite. Ein französischer Nutzer, der auf der deutschen Version Ihrer Seite landet, kann so mit einem einzigen Mausklick zur richtigen Sprachversion gelangen.

    Also wenn website.com?loc=de keine gute lösung ist wie kann ich dann mein Portal mehrsprachig gestalten mit einer ihrebeispielurl.com/de/ Lösung ?
    Ohne das ich mein Portal 3x auf dem Server in 3 Verzeichnisse komplett kopieren muss?

    Sorry ich bin kein Experte und vielleicht habe ich mich auch etwas kompliziert ausgedrückt. Zie ist es auf jedenfall auch in den Suchergebnissen von Google UK oder Google RU gelistet zu werden.

    Gruß escape
    Zuletzt geändert von escape; 21.09.2014, 12:32.

  • #2
    Das Zitat von Google Support bezieht sich auf die Adressen, die nach außen hin sichtbar sind – und das wären welche in deinem Fall?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X