export in Excel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • export in Excel

    Hallo zusammen

    Ich will mittels php einen Export einer Abfrage aus der DB in Excel machen.

    Habe dafür auf dem Netz eine funktionierende php.class gefunden.
    Hier das phpscript dazu;
    Nun zu meinem Problem.
    PHP-Code:
    // load library
    require 'php-excel.class.php';

    // create a simple 2-dimensional array
    $data = array(
            
    => array ('Name''Surname''ter'),
            array(
    'Schwarz''Oliver''Peter'),
            array(
    'Test''Peter''Oliver'')
            );

    // generate file (constructor parameters are optional)
    $xls = new Excel_XML('
    UTF-8', false, 'My Test2 Sheet');
    $xls->addArray($data);
    $xls->generateXML('
    my-test'); 
    Hier wird nun für jede Zeile ein Array gemacht.

    Wenn ich die DB Abfrage mache kann ich Array erstellen, diese aber im Script nicht ausgeben da kein z.Bsp. foreach oder gar eine while innerhalb des $data array möglich ist.

    Wo ist mein Denkfehler oder wie kann ich innerhalb der while Schleife mehrere array erfassen.

    Kann mir da jemand eine Tip geben? Danke

    EDIT
    Ich habe die letzten 3 Stunden alles versucht was möglich ist von while als ob_start(); Ausgabe bis zu verschiednen Array, for usw.....komme einfach nicht weiter ;-(
    Zuletzt geändert von sepp; 12.12.2014, 23:04.

  • #2
    Du musst doch nur innerhalb der while-Schleife ein Array mit den Daten aus der DB füllen (oder per PDO mit fetchall() holen).
    Array in Schleife, nicht andersrum.

    PHP-Code:
    while(...) $data $row
    Zuletzt geändert von chorn; 15.12.2014, 14:44.

    Kommentar

    Lädt...
    X