Header - Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header - Problem

    Hallo

    Ich habe ein einfaches Kontaktformular mit 3 Feldern.
    Die Auswertungsseite prüft die Angaben und sieht so aus::

    Code:
    if (strpos(strtolower($email)," ") > 0) {
    $f2 = "Ihre E-Mailadresse ist keine gueltige Adresse wegen dem Leerschlag!";}
    
    if (strpos(strtolower($email),".") == 0) {
    $f2 = "Ihre E-Mailadresse ist keine gueltige Adresse, weil der Punkt fehlt!";}
    
    if (strpos(strtolower($email),"@") == 0) {
    $f2 = "Ihre E-Mailadresse ist keine gueltige Adresse, weil das @-Symbol fehlt!";}
    
    if (!$nachricht) {
    $f3="Ihre Nachricht fehlt, was wollen Sie uns mitteilen?";}
    
    if($f1 || $f2 || $f3)
    {
    $loc="Location: kontakt.php?name=$name&email=$email&nachricht=$nachricht&f1=$f1&f2=$f2&f3=$f3";
    Header($loc);
    exit();}
    Auf der Kontaktseite (kontakt.php) werden allfällige Eingabe-Fehler sauber angezeigt.
    Das Ganze funktioniert offline mit Xampp auch bestens!

    Sobald ich jedoch die Dateien auf den online Webserver (Apache) kopiere, bleibt mir das Skript bei der Zeile Header stecken.

    Anstatt kontakt.php habe ich die komplette URL eingegeben, das funktionierte aber auch nicht.
    Hat ggf. jemand einen Tipp, wieso der Header-Befehl online nicht funktioniert?

    Gruss

  • #2
    Wenn du Variablen als Parameter-Werte in eine URL einfügst, musst du sie URL-gerecht kodieren.
    Entweder über urlencode(), oder du nimmst gleich http_build_query().
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga

      Besten Dank für den Tipp!

      Habe beide Varianten probiert. Das Problem bleibt das Gleiche.
      Offline gehts, online nicht.

      Kommentar


      • #4
        Existieren die Variablen denn überhaupt …? Wo kommen die her, wo werden ihnen Werte zugewiesen?

        (Sag jetzt nicht, die kämen von einem Formular. Falls doch, dann informiere dich, wie man korrekt auf solche Parameter zugreift.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Das Problem ist jetzt gelöst. Das Formular, die Datenüberprüfung und der Versand löse ich jetzt mit nur einer Datei. Die Lösung mit zwei Dateien war mir bisher lieber, da ich es so übersichtlicher fand.

          Gruss und Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X