Von Datenbank zu Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Datenbank zu Datenbank

    Hallo Leute,
    mein Problem ist für mich etwas komplex deswegen bevor ich überhaupt Code schreibe wollte ich mich hier nach Fachmeinungen umschauen.

    Ich versuche mein vorhaben mal zu beschreiben:
    Wir haben eine Website(Webspell) mit intigriertem Forum.
    Dieses integrierte Forum haben wir durch eine Kopie des Burning Boards ersetzt. Warum muss ich wohl nicht erläutern

    So und da die beiden Systeme nicht zusammen hängen sind die Anmeldedaten der Homepage im Forum natürlich unnütz. Ich habe es heute morgen für 15 Personen Manuell gemacht. Und ich sehe da selber jetzt genau 2 Möglichkeiten.
    1:
    Entweder ich bearbeite das register.php des Webspell das es von dort direkt auch in die Forums Datenbank geschickt wird.
    2:
    Oder ich erstelle einen Cronjob im Burning Board der sagen wir mal alle 5 minuten die neuen Benutzer in die Datenbank zieht.

    Also meine erste Frage wäre welchen der beiden Wege würdet ihr nehmen und warum?

    Zu der Umsetzung werden bestimt auch noch mal 1-2 Fragen auftauchen aber es geht hier mehr um den Weg an sich


    Danke schon mal für die Antworten!

    Falls ich noch was vergessen habe fragt mich einfach


    Lg Animus

  • #2
    Von Datenbank zu Datenbank - PHP Forum: phpforum.de

    Kommentar


    • #3
      Kannst du über das Forum eine zusätzliche Quelle der Benutzerdaten angeben? Habe Burning Boards noch nicht verwendet, aber das müsste eigentlich möglich sein

      Kommentar

      Lädt...
      X